Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Fußball: Niederlage statt erstem Auswärtssieg

Reinhard Spitzer, 30.09.2017 19:44

LINZ/PASCHING. Weiter warten auf den ersten Saison-Auswärtssieg heißt es für den LASK. Beim FC Flyeralarm Admira setzte es trotz zweimaliger Führung eine bittere 2:4-Niederlage.

Neo-Teamtorhüter Pavao Pervan musste gleich vier Mal hinter sich greifen. Foto: GEPA
Neo-Teamtorhüter Pavao Pervan musste gleich vier Mal hinter sich greifen. Foto: GEPA

Nach dem klaren 3:0-Sieg im ersten Saisonduell und mit Felix Luckeneder für den verletzten Emanuel Pogatetz in der Startformation erwischten die Schwarz-Weißen den besseren Start. Peter Michorl versenkte ein Zuspiel von Mergim Berisha zur frühen Führung (8.). Lukas Grozurek gelang der Ausgleich (24.), ehe abermals die Gäste zuschlugen. Diesmal glänzte Michorl als Vorbereiter, schickte Rene Gartler mit einem Traumpass auf die Reise und der 31-Jährige netzte mit seinem zweiten Saisontor zum 2:1 ein (34.). Nur drei Minuten später schafften die Niederösterreicher den neuerlichen Einstand. Christoph Knasmüllner ließ vom Elfmeterpunkt Neo-Teamtorhüter Pavao Pervan keine Chance.

Gastgeber deutlich aktiver

Nach Wiederbeginn sollte es lange dauern, bis die Partie wieder Fahrt aufnahm. Dass die Heimischen stärker wurden sah auch LASK-Cheftrainer Oliver Glasner, brachte Bruno für Berisha (65.) und Marko Raguz für Thomas Goiginger (73.). Kaum hatten sich die Neuen warm gelaufen, schoss Knasmüllner mit seinem zweiten Treffer im Spiel erstmals die im zweiten Abschnitt deutlich aktiveren Gastgeber in Führung (75.).

In den letzten zwölf Minuten setzte Glasner alles auf eine Karte, voll auf Offensive und brachte Angreifer Alexander Riemann für Verteidiger Christian Ramsebner. Der Ausgleich wollte aber auch nach dieser Maßnahme nicht gelingen - ganz im Gegenteil. Mit seinem dritten Tor innerhalb von nur 48 Minuten machte Knasmüllner den Sack endgültig zu (84.).

Die Bullen rücken an

Der große Schlager LASK gegen Double-Seriengewinner Red Bull Salzburg steigt in der ersten Runde nach der zweiwöchigen Länderspielpause in der TGW Arena Pasching (Sa., 14. 10., 16 Uhr). Die schwarz-weiße Pflichtspielbilanz gegen die „Mozartstädter“ stellt sich mit 35 Siegen, 38 Unentschieden und 39 Niederlagen so gut wie ausgeglichen dar.

http://www.lask.at/


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden