Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Fußball: LASK drehte Heimpartie gegen Mattersburg

Reinhard Spitzer, 17.03.2018 20:10

LINZ/PASCHING. Den achten Sieg im 14. Heimspiel der laufenden Bundesligameisterschaft feierte der LASK. Trotz frühem Rückstand setzte sich der Aufsteiger in der TGW-Arena Pasching gegen Tabellennachbar Mattersburg mit 3:1 durch.

Aufsteiger LASK (l. James Holland) drehte gegen Mattersburg den Spieß um. Foto: GEPA
Aufsteiger LASK (l. James Holland) drehte gegen Mattersburg den Spieß um. Foto: GEPA

Die Partie begann praktisch mit einem Rückstand aus schwarz-weißer Sicht. Einen Schnitzer von Christian Ramsebner verwertete der bosnische Neo-Nationalspieler Smail Prevljak. Der 22-Jährige traf im sechsten Spiel in Serie zumindest ein Mal.

Doppelpackschütze

Der LASK benötigte die restliche Spielzeit der ersten Hälfte, um sich von diesem Schock zu erholen. Kaum aus der Pausenkabine gekommen, gaben jedoch die Gastgeber klar den Ton an. Samuel Tetteh glich aus (55.), mit einem Doppelpack innerhalb von nur zehn Minuten machte Joao Victor alles klar (62., 71.).

Mit dem zweiten Sieg in Folge bleibt Schwarz-Weiß voll im Rennen um einen internationalen Startplatz. Auf den Tabellendritten Rapid und den Vierten Admira Wacker Mödling fehlt weiter jeweils nur ein Punkt.

Immer siegte das Heimteam

Im ersten Spiel nach der zweiwöchigen Länderspielpause gastiert der LASK in der 28. von 36 Runden bei FC Flyeralarm Admira Wacker Mödling (Sa., 31. März, 16). Beide Klubs gaben in den direkten Saisonduellen daheim noch keinen Punkt ab. Schwarz-Weiß siegte 3:0 und 2:1, die Niederösterreicher 4:2.

http://www.lask.at/


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden