Nachwuchsfußball: Erfolgreichste Saison der Geschichte
LINZ/OÖ. Den krönenden Abschluss einer traumhaften Saison schaffte die U14-Landesauswahl in der österreichischen Bundesländermeisterschaft.
Nachdem mit Steyr und Linz zwei LAZ-Einrichtungen einen grandiosen Doppelsieg beim Futsal Konvent im Dezember feierten, setzte die Elf von Trainer Jürgen Rogl jetzt ein nächstes Glanzlicht. Mit einem 7:5-Erfolg über ihre niederösterreichischen Alterskollegen sicherten sich die Talente aus dem Land ob der Enns vorzeitig den Meistertitel.
Nur zwei Zähler abgegeben
Mit sieben Siegen und einem 2:2-Remis gegen Salzburg in acht Runden waren die heimischen Nachwuchshoffnungen ihren Mitbewerbern um den ersten Platz mehr als nur eine Nasenlänge voraus. Mit fünf Treffern beim 7:5 seine Klasse spielte Tobias Hochreiter (SV Guntamatic Ried) aus. Mit 14 Toren sicherte sich der 14-jährige Innviertler auch den ersten Platz in der Schützenliste. Die Saison 2017/18 geht somit als erfolgreichste in die Geschichte des OÖFV-Spitzennachwuchses ein.
Erfolge als Gradmesser
„Wir freuen uns sehr über diese einzigartigen Leistungen und Ergebnisse. Wenngleich in unserer Ausbildungsphilosophie die Entwicklung der Spieler im Mittelpunkt steht, sind solche Erfolge natürlich ein echter Gradmesser für die hervorragende Arbeit in unseren Fördereinrichtungen. Gratulation an die Talente und ein großes Danke dem Betreuerteam der Auswahl sowie den Trainern in den LAZ-Standorten“, formuliert Raphael Koch, Direktor für Sport und Spielbetrieb beim Oberösterreichischen Fußballverband. Nähere Infos unter http://ofv.at/Portal/News/
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden