Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Triathlon: EM-Titel nach Silber vor vier Jahren

Reinhard Spitzer, 05.06.2018 19:16

LINZ/OBERNEUKIRCHEN/OTTENSHEIM. Zwei Triathleten der Linzer Polizeisportvereinigung unter Obmann Thomas Haderer aus Gallneukirchen drückten der Europameisterschaft ihren Stempel auf. Den Titel sicherte sich Christian Birngruber aus Oberneukirchen, Bronze ging an den Ottensheimer Paul Ruttmann.

Europameister Christian Birngruber (l.) und der Bronzene Paul Ruttmann brillierten für die Polizeisportvereinigung Linz im niederländischen Almere. Foto: PSV

„Wir lieferten beinahe unglaubliche Ergebnisse und sind zu einer Großmacht im Triathlon aufgestiegen“, jubelte Österreichs Polizei-Nationaltrainer Peter Labmayer mit Fachwart Reinhard Winter und ÖPOLSV-Präsident Willibald Leberda um die Wette.

Mannschaftliche Stärke

Nach seiner EM-Silbermedaille vor vier Jahren in Bremen krönte sich Birngruber diesmal im niederländischen Almere in überlegener Manier zum Europameister vor dem Deutschen Fabian Reuter. Weil neben dem drittplatzierten Ruttmann auch Peter Müllner, Christian Grillitsch Mathias Buxhofer und Martin Moucka starke Leistungen ablieferten, schaute für Österreich quasi zum Drüberstreuen der zweite Platz in der Mannschaftswertung hinter Deutschland heraus. Bronze sicherte sich die französische Mannschaft.

Auch Damenteam versilbert

Angesichts der famosen Auftritte der rotweißroten Herren wollte sich auch die Damenformation mit Romana Slavinec, Sabine Buxhofer und Martina Donner nicht hinten anstellen und kämpfte sich ebenfalls auf das Podium. Rang zwei gab“s hinter Deutschland und vor der Schweiz.

An der vierten Triathlon-Polizeieuropameisterschaft beteiligten sich weibliche und männliche Gesetzeshüter aus 18 Nationen.

Nähere Infos und alle Detailergebnisse unter https://www.uspe.org/


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden