Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Hochkarätiges Spielerinnen-Aufgebot beim "Upper Austria Ladies 2018"

Victoria Preining, 12.09.2018 16:42

LINZ. Zum diesjährigen WTA-Turnier „Upper Austria Ladies Linz“ in der Tips Arena haben sich nicht nur die Finalistinnen der US Open angesagt. Der Wettkampf wartet gleich mit mehreren Spitzensportlerinnen auf. 

(V. l.) Turnierdirektorin Sandra Reichel, Landeshauptmann-Stellvertreter Michael Strugl und WTA-Spielerin Barbara Haas. Foto: GEPA pictures

Angefangen von den beiden US-Finalistinnen Kristina Mladenovic (Lebenspartnerin von Dominik Thiem) und Timea Babos bishin zur Siegerin des Linzer Damentennis-Klassikers Julia Görges und Vorjahrssiegerin Barbora Strycova finden sich auch 2018 wieder jede Menge namhafte Spielerinnen auf der Teilnehmerliste. Dazu gehören unter anderem Kiki Bertens, Dominika Cibulkova, Magdalena Rybarikov, Belinda Bencic, Camila Giorgi, Sorana Cirstea, Monica Puig und Tatjana Maria. 

Mit dabei wird auch Lokalmatadorin Barbara Haas sein: Sie erhielt eine Wildcard für den Hauptbewerb von Turnierdirektorin Sandra Reichel. Haas siegte erst vergangenes Wochenende in Sofia gegen die deutsche Katharina Hogarski. 

Neuerungen

Erstmals wurde in diesem Jahr der Raster von 32 auf 24 Spielerinnen gekürzt - Turnierstart ist daher am Sonntag, den 7.Oktober. Grund für diese Neuerung ist, dass die Teilnehmerinnen, die von Wettbewerben aus Asien kommen, mehr Zeit für die Anreise haben. 

Zum ersten Mal wird heuer übrigens auf drei Plätzen gespielt. Laut Direktorin Sandra Reichel wird das vor allem von der Spielerinnen-Vereinigung WTA sehr befürwortet. 

Positiv sei die Veranstaltung außerdem für das Land Oberösterreich, betonte Sportreferent Landeshauptmann-Stellvertreter Michael Strugl: „Wir wollen diese traditionsreiche Top-Sportveranstaltung nützen, um den Blick vieler Menschen weltweit auf den Wirtschaftsstandort und die Tourismusregion Oberösterreich zu richten.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden