Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Fußball: Zwei Gegentore in der Nachspielzeit

Reinhard Spitzer, 13.10.2018 18:08

LINZ/OEDT. Sieglos blieben die beiden Linzer Klubs am elften Spieltag der LT1 OÖ-Liga.

Askö Oedt (l. Gabriel Schneider) und SC Marchtrenk trennten sich 1:1.  Fotos: Meier
Askö Oedt (l. Gabriel Schneider) und SC Marchtrenk trennten sich 1:1. Fotos: Meier

Zumindest einen Zähler eroberte Edelweiß mit dem 2:2-Heimunentschieden gegen St. Valentin. Ohne Cheftrainer Andreas Gahleitner, der mit Österreichs U21-Nationalmannchaft in Serbien im Einsatz war, glich Marius Bogdan mit seinem bereits siebenten Saisontreffer die Führung der Niederösterreicher aus. Kurz nach Wiederbeginn legte Rudolf Naderer für die Linzer vor, den Endstand besorgte Edvin Orascanin (62.). Zu diesem Zeitpunkt waren die Heimischen nach Rot gegen Akif Imamovic wegen Tätlichkeit längst in Unterzahl.

Donau ging in Wallern unter

Die zweite Pleite in der laufenden Meisterschaft kassierte Donau. Beim 2:5 im Schlager bei Wallern fing sich die Gschnaidtner-Elf zwei Tore in der Nachspielzeit ein. Für die Kleinmünchner trafen Nenad Vidackovic und Matej Vidovic.

Die Steilvorlage von Donau nicht verwerten konnte Oedt im Heimspiel gegen Aufsteiger Marchtrenk. Das magere 1:1 durch Tore von Sinisa Markovic beziehungsweise Jaroslav Prekop reichte nicht zum Sprung an die Spitze. Dort stehen die ebenfalls noch unbesiegten Jungen Wikinger Ried – 4:1 gegen St. Martin/M.

19./20. Oktober: Askö Donau – SPG Pregarten, Wallern – Union Edelweiß (Fr., 19), St. Martin/M. – Askö Oedt (Sa., 15.30)


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden