Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Linzer Frisbee Turnier geht in die 6. Auflage

Leserartikel Julien maier, 04.02.2019 20:27

LINZ, Europagymnasium Auhof | Auch 2019 dreht sich am zweiten Februar-Wochenende im Europagymnasium Auhof alles um die Frisbee. Zum bereits sechsten Mal kehrt der Ultimate Frisbee Zirkus in Linz ein und verspricht spektakuläre Szenen im fairen Kampf um die 175g schwere Plastikscheibe. Bei freiem Eintritt können Sie sich am 9. und 10. Februar ein Bild davon machen, ob Vorjahressieger FdF Geretsried wieder die original Linzer Torte für den Turniersieg abstaubt oder sich am Ende jemand anderes freut.

Foto: C. Strasser, © 2018
  1 / 6   Foto: C. Strasser, © 2018

Friss die Frisbee: Dafür steht das FdF im Namen des Titelverteidigers aus dem nahe München gelegenen Geretsried. Gemeint ist dabei nicht der tatsächliche Verzehr der Plastikscheibe, sondern eine fliegende Frisbee möglichst im vollen Lauf vor dem Gegner zu erwischen. Im besten Fall gelingt das in der Endzone, denn dafür gibt es Punkte. Unter anderem ihrer, im Namen verankerten, große Laufbereitschaft haben die Geretsrieder den Sieg im Vorjahr zu verdanken. Die Herausforderer kommen heuer aus München, Wien, Graz, Klosterneuburg, Poysdorf und natürlich aus Linz. Ein interessanter Faktor könnte die Teilnahme des österreichischen Nationalteams der Beach Mixed Masters werden. Wie der Name schon sagt, ist das Team normaler Weise auf sandigem Geläuf zuhause. Die heiße Phase der Vorbereitung auf die Beach-Europameisterschaft, die Anfang Mai in Portugal stattfindet, beginnt für das Team aber just am Linzer Parkett. Auch zwei Mitglieder des Linzer Frisbee-Vereins haben sich für den Kader qualifiziert und werden Frisbee-Linz in Portugal vertreten.

Die Hausherren und Veranstalter vom ASKÖ amPullen Linz haben, neben einem gewohnt herzlichen und reibungslosen Turnierablauf, natürlich auch sportliche Erfolge im Visier. Neben der Spannung wird auch für das leibliche Wohl gesorgt sein. Ob der, am Turnier angebotene Leberkäse vom „Leberkas Pepi“ nicht nur gut schmeckt sondern auch schnelle Beine macht, kann am 9. und 10. Februar jeweils ab 9 Uhr (Finale am SO ab 16 Uhr) in der Sporthalle des Europagymnasium Auhof (Aubrunnerweg 4) überprüft werden. Der Eintritt ist frei.

Nähere Informationen zum Verein und der Veranstaltung finden Sie auf www.ampullen.net und auf www.facebook.com/ampullenlinz/.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden