Fitness in Zeiten von virusbedingter Isolation

Hits: 575
Nora  Heindl Nora Heindl, Tips Redaktion, 25.03.2020 12:15 Uhr

LINZ. Jeden Mittwoch um 18 Uhr versammelt sich die Mrs.Sporty Fangemeinde der Isabella Kling Studios vor Laptop oder Handy. Der Grund, die vor kurzem zur „Besten Franchisenehmerin der Welt“ gekürte Geschäftsführerin von sechs Mrs.Sporty Studios bietet ein halbstündiges Training via Facebook Live Stream.

Isabella Kling sieht diese Maßnahme als einen gesellschaftlichen Beitrag in der aktuellen Corona-Isolationssituation. „Überwältigt und ermutigt“ sei die Linzerin vom Zuspruch, den sie bei der Premiere des Livestreams erhalten habe.

Isabella Kling beschäftigt in ihren Studios in Urfahr, Enns, Steyr, Leonding, Gallneukirchen und Villach insgesamt 37 Mitarbeiterinnen, die gesamt rund 2.500 Mitglieder betreuen. Die 47-Jährige sieht sich in der Verantwortung für diese Menschen, die natürlich im Fokus ihrer Bemühungen stehen. Für ihre Mitglieder bietet sie eigene Onlinetrainings und telefonische Beratung und Unterstützung in Fitness- und Ernährungsfragen an.

„Wir haben uns aber bewusst entschieden, meine Livetrainings und die täglichen Trainingsvorschläge meines Teams öffentlich zugänglich zu machen. Das ist unser Beitrag für Menschen, die sich fit halten möchten“, so die 47-jährige Unternehmerin.

Trainieren mit Isabella Kling

Mittwoch, 25. März, 18–18.30 Uhr

Auf der Facebook-Seite der Studios von Isabella Kling finden sich auch halbstündige Trainingsvideos und Trainingsvorschläge von Leichtathletik Staatsmeisterin und Mrs.Sporty-Trainerin Sabine Kreiner.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Einigung zur Linzer Stadtbahn erzielt

LINZ/OÖ. Wie berichtet unterschrieben Vertreter von Bund, Land und Stadt eine Absichtserklärung zur Linzer Stadtbahn. Am Montag, 12. April nahm die Landesregierung diese formell zur Kenntnis. Laut Landeshauptmann ...

Lese und Geschichtenfestival heuer online

OÖ/LINZ. Aufgrund von Corona findet das alljährliche Lese- und Geschichtenfestival heuer online statt. Neben einem bunten Geschichtenmix gibt es auch wieder den beliebten Geschichtenwettbewerb.

Covid-19-Situation in OÖ: 376 Neuinfektionen, Britisch-Südafrikanische Mutation in Linz nachgewiesen (Stand: 13. April, 17 Uhr)

OÖ. Von 12. auf 13. April wurden vom Land OÖ 376 Covid-19-Neuinfektionen gemeldet. Insgesamt gibt es aktuell 3.959 positive Fälle in Oberösterreich. Erstmals wurde - im Bezirk Linz-Stadt - ein Fall ...

Ausstellung zu „Pionierinnen der Nachhaltigkeit“ im Wissensturm

LINZ. Mädchen und Frauen, die sich weltweit für Nachhaltigkeit einsetzen, stehen im Mittelpunkt der Ausstellung „Pic herstory - Pionierinnen der Nachhaltigkeit“. Gezeigt wird sie bis 28. April im ...

Klimawandel in Linz: Anpassungskonzept in Arbeit

LINZ. Nicht nur Klimaschutz, sondern auch Klimawandelanpassung ist aufgrund der schon bestehenden Erwärmung notwendig. Dafür wird nun ein Klimawandelanpassungskonzept erstellt.

Oberösterreichs Pokerelite auf dem Weg zur Österreichischen Poker Meisterschaft 2021

Ö. Da aufgrund der Pandemie keine Live-Events veranstaltet werden, wird bei den Austrian Poker Open mit der Österreichischen Poker Community online gepokert. Vom Einsteiger über den ...

Sofia Polcanova blickt zuversichtlich in Richtung Tokio

Am morgigen Mittwoch, 14.4.2021, sind es noch genau 100 Tage bis zur Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in Tokio: Österreichs Damen-Tischtennis-Team mit Sofia Polcanova, Liu Jia, Liu Yuan und Karoline ...

Crossing Europe-Leiterin Christine Dollhofer wechselt nach Wien

LINZ/WIEN. Christine Dollhofer, derzeit künstlerische Leiterin des Linzer Filmfestivals „Crossing Europe“, wird neue Geschäftsführerin des Filmfonds Wien. Sie wird den Job mit 1. November antreten, ...