Mehr als 100.000 Starter weltweit beim Wings for Life World Run
OÖ. Am kommenden Sonntag, 9. Mai 2021, fällt um 13.00 Uhr der Startschuss für den achten Wings for Life World Run – und das mit einem Teilnehmerrekord für den virtuellen Spendenlauf.
Mehr als 100.000 Teilnehmer aus über 120 Nationen haben sich weltweit für den virtuellen Spendenlauf registriert und werden am Sonntag an den Start gehen. Das ist rekordverdächtig: Noch nie gab es eine Laufveranstaltung mit so vielen Teilnehmern. Bis jetzt wurden weltweit über 5.700 Laufteams gegründet, die virtuell vereint antreten – auch das ist ein Rekord in der Geschichte des Wings for Life World Runs. Das Startsignal für den größten Lauf aller Zeiten, bei dem 100% aller Startgelder in die Rückenmarksforschung fließen, erfolgt weltweit zeitgleich am Sonntag, 9. Mai, um 13.00 Uhr.
„Ich bin überwältigt von der weltweiten Resonanz. Zu wissen, dass am Sonntag Abertausende gemeinsam für unsere Stiftung an den Start gehen – dieses Gefühl ist nur schwer in Worte zu fassen. Bei mir verursacht es Gänsehaut“, betonte Anita Gerhardter, CEO der Wings for Life Stiftung. „Wir haben ein großes Ziel: Wir wollen Querschnittslähmung heilen. Es macht mich unglaublich stolz, dass uns so viele Menschen dabei unterstützen.“
Vom Laufanfänger bis zum erprobten Läufer
Beim Wings for Life World Run kann jeder dabei sein: Vom Laufanfänger bis hin zum Ultraläufer ist das Starterfeld bunt gemischt. Das einzigartige Rennformat macht es möglich, dass Läufer und Rollstuhlfahrer mit komplett unterschiedlichen Niveaus und Zielen zusammen auf die Strecke gehen können. Das globale Teilnehmerfeld startet exakt zur selben Zeit. 30 Minuten nach dem Start setzt sich das virtuelle Catcher Car, die rollende Ziellinie in Bewegung, und überholt Teilnehmer für Teilnehmer bis die Sieger bei den Damen und Herren feststehen. Das Schöne daran: Jeder ist beim Wings for Life World Run ein Finisher und kann seine persönlichen Grenzen austesten. Für die Extraportion Motivation sorgt zudem das Wissen, dass man für jeden Kilometer mehr Spendengelder für die Wings for Life Stiftung erlaufen kann. Doch auch Unterstützer, die selbst nicht aktiv mitlaufen, haben unter www.wingsforlifeworldrun.com die Möglichkeit, für jeden gelaufenen Kilometer ihres Lieblingsläufers zu spenden.
Laufe mit den Sport-Stars
Beim Wings for Life World Run schnüren zahlreiche Sport-Stars wie Dominic Thiem oder Olympiasieger und Weltmeister wie Anna Gasser, Johannes Lamparter, Lisa Hauser, Benjamin Karl und Gregor Schlierenzauer ihre Laufschuhe für die gute Sache. Auch Marcel Hirscher läuft in diesem Jahr wieder mit und lässt für den Wings for Life World Run ein altes Ski-Duell gegen Felix Neureuther wieder aufleben: Welches Team erläuft mehr Kilometer? Dieses Mal geht es nicht um Hundertstelsekunden zwischen den Slalomstangen, sondern um jeden Meter beim App Run.
Anmeldung noch möglich
Die Anmeldung für den Rekordlauf ist am Renntag noch bis 12.00 Uhr unter www.wingsforlifeworldrun.com möglich.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden