LINZ. LASK kommt im Hinspiel des Conference League-Play-Offs gegen St. Johnstone nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus.
DIe Gäste aus Schottland gingen durch einen Treffer von Chris Kane mit 1:0 in Führung. Der in den letzten Spielen sehr starke Stürmer Mamoudou Karamoko sorgte nach einer Stunde per Elfmeter für den verdienten Ausgleich der Linzer, die bis zum Schluss auf den das Siegestor drängten, jedoch entweder an der Stange oder an starken Torhüter Zander Clark scheiterten. Das Rückspiel findet kommenden Donnerstag statt.
„Wir haben heute eine schlechte erste Halbzeit gespielt. Die ersten fünf Minuten waren noch druckvoll und aktiv, danach waren wir aber zu passiv und sind dann auch folgerichtig in Rückstand geraten. Im zweiten Durchgang haben wir unseren Rhythmus gefunden, sind von Minute zu Minute besser geworden und hatten am Ende noch Chancen auf den Sieg. Fürs Rückspiel ist jetzt alles offen. Wir werden uns aber auf jeden Fall steigern müssen“, so LASK-Coach Thalhammer nach dem Spiel.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden