Eishockey: Keine Siege für die Linzer Teams (Update, 27.10.)

Hits: 79
Victoria  Preining Tips Redaktion Victoria Preining, 25.10.2021 09:22 Uhr

LINZ. Neben den Steel Wings am Samstag mussten auch die Black Wings am Sonntag auf heimischem Eis eine Niederlage einstecken.

„O´zapft is!“ hieß am Samstag in der LinzAG Eisarena beim Heimspiel der Steel Wings Linz gegen den EC Bregenzerwald. Die Linzer luden nicht nur zum Hockeymatch, sondern auch zum Oktoberfest. Einen Sieg zu feiern gab es für das heimische AHL-Team allerdings nicht: Sie unterlagen den Gästen aus dem Ländle schlussendlich mit 2:6.

„Für uns war es heute kein guter Abend. Egal was wir uns für heute vorgenommen haben, nichts davon ging auf. Uns gegenüber stand eine strukturierte Mannschaft, die ihr Spiel clever umgesetzt hat. Aber auch solche Spiele - und das weiß ich aus eigener Erfahrung - sind Teil einer Entwicklung, Teil der Ausbildung“, resümierte Headcoach Phil Lukas nach dem Spiel.

Ausgleich in letzter Minute

Für die Black Wings gab es nach einer 1:6-Auswärtsniederlage am vergangenen Freitag auch am Sonntag keinen Sieg - und das durchaus auf kuriose Weise. Denn bis zur letzten Minute des dritten Drittels führten die Mannen von Coach Dan Ceman solide mit 3:1. Doch innerhalb dieser sollte sich alles ändern, denn den Villachern gelang es eben in dieser letzten Minute doch noch, den Ausgleich zu erzielen. Damit aber noch nicht genug: in der Overtime war es ebenso der VSV, der zum Sieg traf.

„Die Jungs haben unglaublich gekämpft, wir haben 59 Minuten lang unser bestes Saisonspiel gezeigt. Als so deutlich besseres Team zu verlieren, tut unbeschreiblich weh. Es scheint, als hätten wir in dieser Saison das Pech gepachtet“, so Black Wings-Headcoach Dan Ceman.

Nur wenige Tage später traten die Black Wings dann am 26. Oktober, ebenfalls zuhause, erstmals in dieser Saison gegen die Vienna Capitals an. Während die Linzer den Rückstand aus dem ersten Drittel in eine 4:3-Führung ummünzen konnten, erzielten auch die Wiener knapp vor Ende des letzten Drittels erneut den Ausgleich. Während die Overtime keinen Sieger brachte, konnten sich die Wiener dann im Penaltyschießen mit 4:5 durchsetzen. 

Kommentar verfassen



Sicher nach Hause, mit der neuen JugendTaxi-App in Oberösterreich

OÖ. Sicher und günstig nach Hause, das geht ab sofort in OÖ mit der JugendTaxi-App. Das Land OÖ hat nach einem erfolgreichen Piloten im Bezirk Vöcklabruck die App nun einheitlich oö-weit ausgerollt, ...

Überraschende Baumrodung im Klostergarten

LINZ. Eine lange Vorgeschichte hat das Bauprojekt am Areal des ehemaligen Kapuzinerklosters. Nun wurde offensichtlich – entgegen aller Vereinbarungen mit den Anrainern – der Altbaumbestand im Klostergarten ...

Modernste Ausrüstung und mehr Geld für die Feuerwehr

OÖ. Vom Arbeitsboot über Drohnen, bis hin zu Wechselladekranfahrzeug und Tunnel-Rüstlöschfahrzeug: Insgesamt 13 verschiedene Einsatzfahrzeuge und -geräte wurden an 35 Feuerwehrstützpunkte in ganz ...

Michael Lindner mit 96 Prozent zum SPÖ-Landesparteivorsitzenden gewählt

OÖ. Über 1.000 Gäste und Delegierte kamen im Linzer Design Center zusammen, um den 46. Landesparteitag der SPÖ Oberösterreich abzuhalten. Erstmals in der Geschichte der SPÖ Landespartei stellte sich ...

Erster Linzer Gesundheitstag großer Erfolg

LINZ. Unter dem Motto „Der Mensch im Mittelpunkt“ veranstaltete die Stadt Linz gemeinsam mit dem Verein Proges den ersten Linzer Gesundheitstag. Mehrere hundert Besucher nutzten die Möglichkeit, sich ...

Bilderreise nach Südamerika mit Sepp Friedhuber

LINZ/URFAHR-UMGEBUNG. Sepp Friedhuber ist ein preisgekrönter Fotograf. Zahlreiche Expeditionen bis in die entlegensten Winkel der Welt und mehrere Dokumentationen für die bekannten Reihen „Universum“ ...

Herrbart & Fraulicht : CD-Präsentation und Rockdebut in Linz
 VIDEO

Herrbart & Fraulicht : CD-Präsentation und Rockdebut in Linz

LINZ. Live, authentisch, mitreißend, spartanisch, rockig, bluesig: Linzer Duo rockt am Samstag, 8. Oktober, um 20 Uhr mit einer Mischung aus White Stripes und Rosenstolz den Kulturverein ...

Premiere: Erster Linzer Stahlstadt-Poetry Slam in der Tribüne Linz

LINZ. Poetry Slam-Fans kommen auf ihre Kosten, beim ersten Linzer Stahlstadt-Poetry Slam, am Donnerstag, 13. Oktober, 19.30 Uhr, in der Tribüne Linz.