Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BERN/LINZ. Josef Mahringer von der Fechtunion Linz bestritt am Wochenende in Bern seinen ersten Weltcup-Wettkampf nach einer langen Corona-Pause für die Fechter. Der 24-Jährige erreichte dabei den Hauptbewerb, unterlag dort aber knapp Igor Ganin.

Josef Mahringer bestritt nach einer langen Corona-bedingten Pause wieder einen Fecht-Wettkampf. (Foto: Grundler)

Mit dem Ziel in den Hauptbewerb der besten 64 Degenfechter zu kommen, reiste der Heeressportler Josef Mahringer vergangenes Wochenende nach Bern zum Weltcup-Auftakt seiner Sportart. Durch eine makellose Vorrunde in der Qualifikation (6 Siege in 6 Kämpfen) stieg der Fechter als Zweiter direkt in die Hauptrunde auf. In einem spannenden Kampf in der ersten Hauptrunde unterlag Mahringer dem Russen Igor Ganin äußerst knapp um einen Treffer (14/15).

Josef Mahringer zeigte sich durchaus zufrieden: „Ich habe mein Minimalziel erreicht. Die Vorrunde war die bisher beste meiner Karriere. Leider fand ich im Hauptbewerb gegen Ganin nie so wirklich in das Match. Wir werden den Wettkampf analysieren und nach vorne schauen.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden