LINZ. In der 20 Meter langen Ramp in der Linzer Skatehalle am Lissfeld, die bald ihr 15-jähriges Bestehen feiert, findet am Samstag, 11. Februar (Start 12 Uhr) der erste Skateboard-Contest Österreichs im neuen Jahr statt.
„Größen der Skateszene aus ganz Österreich und darüber hinaus erwarten Zuschauer und Teilnehmer am 11. Februar. Es wird ein Preisgeld von 2.000 Euro geben. Wie bei Sk8-Events gewohnt, wird es den ganzen Tag über ein ausgewähltes regionales Angebot an Speisen und Getränken geben“, weiß Michél „Murl“ Mahringer vom veranstaltenden Linzer Verein Sk8.
Nach zwei erfolgreichen Kursen vor und nach Silvester finden in den Semesterferien die nächsten beiden Kurse in der Linzer Skatehalle statt. Das Team, bestehend aus Profi-Skateboardern und Sozialpädagogen, freut sich, seine langerlernten Tipps und Tricks an Interessierte weiterzugeben. Infos gibt es unter sk8-linz.at und auf der Facebookseite „Sk8-linz“.
Große Skate-Pläne in Linz
„Wir sind auf der Suche nach weiteren Sponsoren, um unsere jungen Top-Talente zu fördern und bald ein eigenes Skatetopia aufzubauen, in dem ganzjährig Kurse, Sommercamps, Contests und andere Kunst-, Kultur- und Skateprojekte einen Raum zur Entfaltung finden können“, ergänzt Mahringer.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden