Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Kampf um die Meistergruppe: Fernduell beider Linzer Bundesligisten

Leserartikel Nicolas Falkner, 13.03.2025 18:00

LINZ. Am kommenden Sonntag, 16. März, duellieren sich der LASK und der FC Blau-Weiß Linz im Fernduell um einen Platz in der Meistergruppe. In der 22. und letzten Runde des Grunddurchgangs geht es für beide Teams darum, den Sprung in die Top sechs zu schaffen, ehe die Liga geteilt und die Punkte halbiert werden.

Der LASK und der FC Blau-Weiß Linz kämpfen am letzten Spieltag um den Einzug in die Top sechs. (Foto: LASK)

Der LASK reist am Sonntag nach Graz zum amtierenden Meister Sturm. Blau-Weiß empfängt den TSV Hartberg.

Nach dem 2:1 Heimsieg gegen die WSG Tirol in Minute 94 ist die Ausgangslage für den LASK ganz klar. Im Falle eines Sieges nimmt man fix an der Meistergruppe teil. Die Schwarz-Weißen haben somit alles in der eigenen Hand. Bei Blau-Weiß ist die Ausgangslage ein wenig schwieriger. Mit einem Punkt hinter Rapid Wien und dem LASK muss man auf Schützenhilfe hoffen. Das Team von Gerald Scheiblehner gewann vergangenes Wochenende beim heuer so starken Wolfsberger AC mit 2:1. Der LASK verlor bis dato noch kein Spiel in 2025. Aus sechs Spielen ging man vier mal als Sieger hervor und spielte zwei mal Unentschieden. Drei mal konnte ein Rückstand gedreht werden. Im Cup steht man im Halbfinale.

Ebenso gibt es Szenarien, bei denen beide Linzer Bundesligisten den Einzug in die Top sechs schaffen und Rapid aus der Meistergruppe rutscht. Sollte dies der Fall sein, würden im Frühjahr 2025 zwei weitere Stadtderbys warten.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden