"Die Halle stand Kopf": Boxen im Herzen von Linz
LINZ. Am Samstag, 10. Mai, fand im Linzer Central die bereits fünfte Ausgabe von „Boxen im Herzen von Linz“ statt – und sie war ein voller Erfolg: Vor nahezu ausverkauftem Haus mit rund 300 Zuschauern erlebte das Publikum einen Boxabend mit zehn Kämpfen, darunter sechs vorzeitige Entscheidungen durch TKO.
Die Stimmung war über den gesamten Abend hinweg elektrisierend, insbesondere beim hochklassigen Fight zwischen dem 17-jährigen Linzer Nachwuchstalent Simon Matulin und dem Villacher Ali Sina Sherzad. Trotz Niederlage nach Punkten bewies Matulin bei seinem Debüt enormen Kampfgeist – „die Halle stand Kopf“, freuten sich die Organisatoren.
Auch die Linzer Kämpfer von Maddox Promotions Hasan Citli und Anzor Achmatov von Maddox Promotions konnten das Heimpublikum überzeugen. Achmatov setzte sich mit einem Knock-out in der zweiten Runde gegen Mihovil Tomic durch und bewies zugleich Fairness, indem er sich direkt nach dem Kampf um das Wohl seines Gegners kümmerte. Citli lieferte sich ein intensives Duell mit Matthias Moghimi, das nach einem umstrittenen Abbruch eine spontane Revanche-Forderung auslöste und für Gesprächsstoff sorgte.
Ein weiteres Highlight war der Auftritt von Heinrich Meier, einem erfahrenen Profiboxer aus Deutschland, der erstmals im Rahmen der Veranstaltung in Linz in den Ring stieg. In seinem technisch sauberen und taktisch klug geführten Kampf gegen Ermes Matumona ließ Meier nichts anbrennen und holte sich einen souveränen Punktsieg.
Die nächste Auflage von Boxen im Herzen von Linz findet am 27. September 2025 erneut im Central statt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden