Spannendes Turnier: Junge Tennis-Asse zeigten im Askö Tenniszentrum Linz auf
LINZ. Mit einem spannenden Finaltag endet das 4. ÖTV-Jugendcircuit U14 im ASKÖ Tenniszentrum Linz (ATZ). Die Turnierwoche war von traumhaften Wetterbedingungen, fairen Matches und engagierten Leistungen geprägt und bot beste Rahmenbedingungen für die jungen Tennis-Asse, Betreuende und Publikum.
Bei den Burschen lieferten sich Milan Gal (NÖTV) und die Nummer 1 des Turniers, Ricky Kletter (WTV), ein packendes Duell über drei Sätze. Gal drehte die Partie nach Satzrückstand und siegte mit 2:6, 6:3, 7:5. Im Halbfinale hatte er zuvor Lokalmatador Fabian Leitner aus dem Bewerb genommen.
Das Doppelfinale war ebenfalls hart umkämpft – Kletter holte sich gemeinsam mit Badis Selmi (NÖTV) den Titel mit 2:6, 6:4, 10:5 gegen Fabian Leitner (OÖTV) und Henri Mayer (BTV), in einem Match geprägt von vielen „No-Ad“-Situationen.
Sieg für Linzerin
Auch bei den Mädchen wurde das Finale zur Nervenprobe: Die Linzerin Marie Schmidhofer setzte sich nach einem intensiven Spiel mit 4:6, 6:4, 6:3 gegen Valentina Maja Dynkowski (STTV) durch. Gemeinsam mit Zoey Zandomeneghi (OÖTV) holte sie auch den Doppeltitel gegen Carolin Rittberger (OÖTV) und Mia-Sophie Schnell (STV).
Das ATZ Linz leistete mit diesem Turnier einen wertvollen Beitrag zur Förderung des österreichischen Nachwuchstennis. Das Turnier war insgesamt von hoher sportlicher Qualität und fairer Atmosphäre geprägt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden