Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Bandits & Witches Linz holen Vize-Staatsmeistertitel im Coed Slowpitch Softball

Baumgartner Anna, 24.10.2025 08:48

LINZ/TRAISKIRCHEN/SCHWECHAT. Das Mixed-Team der Bandits & Witches Linz konnte sich im Finale der Coed Slowpitch Meisterschaften in Traiskirchen und Schwechat den zweiten Platz sichern. Vergangenes Wochenende mussten sich die Linzerinnen und Linzer zwar den Chucks aus Wiener Neustadt geschlagen geben, dürfen sich aber über den Titel des Vize-Staatsmeisters freuen.

Das Mixed-Team bei den Coed Slowpitch Meisterschaften in Traiskirchen und Schwechat. (Foto: Matthias Nemec)

„Die Niederlage schmerzt natürlich“, resümiert Spieler-Coach Gabriele Hardinger nach dem Bewerb. „Andererseits hat man in all den Bewerben seit 2017 insgesamt nur fünf Niederlagen erlitten, dass der Tag wieder einmal kommen wird, war vorauszusehen.“

Erfolgreiche Bilanz

Die Bilanz der vergangenen Jahre kann sich sehen lassen: Sieben Staatsmeistertitel Coed Slowpitch, drei Vize-Staatsmeister und vier Mal Österreichischer Meister – das sei die beeindruckende Bilanz der letzten zehn Jahre, so Hardinger weiter.

Erhöhter Druck

Nach Jahren in der Favoritenrolle sehen die Bandits & Witches die aktuelle Situation nun als Chance. „Die Rolle der Gejagten erhöht den Druck in jedem Spiel. Das hat sich mit der Niederlage nun geändert, man schlüpft von der Rolle des Gejagten in die Rolle des Jägers“, heißt es aus dem Team.

Das Ziel für die kommende Saison ist bereits klar: „Wir wollen den Titel 2026 nach Linz zurückholen“, sind sich die Spieler einig.

Nach einer kurzen Winterpause startet das Team ab Dezember wieder mit dem Hallentraining, bevor im März die Vorbereitungen am Feld beginnen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden