Linz AG Steelvolleys siegen souverän gegen Hartberg
LINZ. Die Linz AG Steelvolleys feierten am Samstagabend ihren vierten Saisonsieg. Im Heimspiel gegen den TSV Hartberg ließen die Linzerinnen nichts anbrennen und setzten sich klar mit 3:0 (25:18, 25:9, 25:23) durch. Diese Woche steht gegen die UNIONvolleys Bisamberg-Hollabrunn ein Auswärtsspiel am Programm.
Im Duell der drittplatzierten Steelvolleys und dem Tabellenvierten aus Hartberg ging es für die Linzerinnen darum, den Anschluss an die Tabellenspitze im Rahmen der AVL Women zu wahren. Schon im ersten Satz konnten sich die Oberösterreicherinnen rasch absetzen. Im zweiten Durchgang steigerten sie dann den Druck weiter, während die Gäste vor allem in der Annahme große Probleme hatten und kaum noch zu Punkten kamen. Der zweite Satz endete deutlich mit 25:9.
Spannender dritter Satz
Spannend wurde es nur im dritten Satz: Beide Teams leisteten sich Fehler, die Steirerinnen gingen kurzzeitig mit 23:22 in Führung. Doch die Spielerinnen der Linz AG Steelvolleys blieben cool, konterten sofort und verwerteten schließlich ihren Matchball.
Trainer Jakub Brecka zeigte sich mit der Leistung seines Teams zufrieden: „In den ersten zwei Sätzen waren wir souverän und haben fokussiert agiert. Nach dem 25:9 im zweiten Satz sind wir etwas zu locker geworden. Dadurch sind uns einige leichtfertige Fehler unterlaufen und Hartberg hat die Chance auf einen Satzgewinn gewittert. Wir sind am Ende zum Glück cool geblieben und haben den Sack zugemacht. Drei Punkte waren das Ziel. Das haben wir erreicht!“
Nächste Runde in AVL Women
Mit dem Sieg distanzieren die Steelvolleys den TSV Hartberg um vier Punkte und bleiben an der Tabellenspitze dran.
Nächste Woche wartet das Auswärtsspiel gegen die UNIONvolleys Bisamberg-Hollabrunn. Das nächste Heimspiel findet am 22. November in der SMS Linz-Kleinmünchen gegen Sokol/Post statt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden