HC Linz AG feiert Auswärtssieg in der Steiermark
LINZ/ BRUCK AN DER MUR. Der HC Linz AG bleibt in der HLA Meisterliga weiter auf Erfolgskurs. Die Linzer gewannen am Samstag das Auswärtsspiel gegen die BT Füchse Auto Pichler mit 24:27 (14:15) und behaupteten damit ihre Tabellenführung.
In einer ausgeglichenen HLA Meisterliga ging der HC Linz AG als Tabellenführer in die Länderspielpause. Elf von zwölf Teams lagen nach der siebten Runde innerhalb von drei Punkten.
Anfängliche Führung für die Gastgeber
Die Füchse starteten besser in die Partie und gingen schnell mit 2:0 in Führung. Erst nach rund 20 Minuten fanden die Linzer ins Spiel: „Vorne wurden sie treffsicherer und hinten steuerte Kishou mehrere wichtige Paraden bei“, so die Teamleitung.
In der 21. Minute traf Leon Gregoric zum 11:11-Ausgleich, kurz darauf brachte Clemens Möstl sein Team erstmals in Führung. Mit einem knappen Vorsprung ging es in die Pause.
„Unsicherheiten, Ballverlusten und vergebene Chancen“
Nach der Halbzeit war das Spiel zunächst von Unsicherheiten geprägt: „Beide Teams wechselten sich mit Unsicherheiten, Ballverlusten und vergebenen Chancen ab.“
In der Schlussphase hatten die Linzer jedoch die besseren Nerven. „Die Gastgeber verloren weitgehend den Faden und blieben mehr als zehn Minuten ohne Tor. Die Linzer machten es in der Zwischenzeit besser und bauten die Führung auf 20:25 aus.“ Am Ende stand ein 24:27-Erfolg.
„Wie erwartet, ein schwieriges Spiel“
Trainer Milan Vunjak zeigte sich nach dem Spiel zufrieden:„Es war, wie erwartet, ein schwieriges Spiel – so wie immer hier. Von Beginn an sind wir nicht richtig ins Spiel gekommen und hatten sowohl in der Abwehr als auch im Angriff unsere Probleme. In der zweiten Halbzeit standen wir dann deutlich stabiler in der Deckung, was uns auch im Angriff mehr Selbstvertrauen gegeben hat. Zum richtigen Zeitpunkt konnten wir uns absetzen und die wichtigen Punkte sichern. Eine starke Mannschaftsleistung.“
Mit dem Erfolg feierte der HC Linz AG bereits den fünften Sieg in Folge gegen die BT Füchse Auto Pichler und verteidigte damit die Tabellenführung.+
Das nächste Spiel bestreitet der HC Linz AG am 15. November um 20.20 Uhr zu Hause gegen ALPLA HC Hard.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden