Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Schwimmer des 1. LSK Heindl glänzen bei internationalem Meeting in Vöcklabruck

Baumgartner Anna, 17.11.2025 09:47

LINZ/VÖCKLABRUCK. Beim hochkarätig besetzten 38. Vöcklabrucker Raiffeisenbankmeeting präsentierten sich die Athleten des 1. LSK Heindl in Topform. Unter 29 Vereinen aus Österreich und dem benachbarten Ausland sowie mehr als 400 teilnehmenden Schwimmern holte das Team 24 Medaillen. Die Bilanz setzte sich aus vier Gold-, neun Silber- und elf Bronzemedaillen zusammen.

Beim hochkarätig besetzten 38. Vöcklabrucker Raiffeisenbankmeeting präsentierte sich die Athleten des 1. LSK Heindl in Topform. (Foto: 1. LSK Heindl)

Mit über 40 Aktiven stellte der 1. LSK Heindl nicht nur eines der größten, sondern auch eines der erfolgreichsten Teams im Bewerb. Von talentierten Nachwuchsschwimmern bis hin zu EM- und WM-Teilnehmern und Medaillengewinnern war das Starterfeld traditionell hochkarätig besetzt. Die Schwimmer starteten dabei über die klassischen Distanzen zwischen 50 und 200 Metern in den verschiedenen Disziplinen Schmetterling, Rücken, Brust und Freistil. Ein besonderes Highlight stellt in Vöcklabruck dabei das „Australische Finale“ dar.

Die sechs schnellsten Schwimmer über 100 m Freistil treten in fünf Runden über 50 Meter Freistil gegeneinander an – nach jeder Runde scheidet der Letztplatzierte aus, bis der Sieger feststeht. 

Athleten in Topform

Mihai Borza zählte mit einer Goldmedaille, einer Silber- und zwei Bronzemedaillen zu den erfolgreichsten Athleten des gesamten Meetings. Der 18-Jährige war über die 200 Meter Lagen (2:12,89) nicht zu schlagen.

Auch Mariella Standhartinger (Jahrgang 2016) und Tim Manhal (2011) überzeugten mit jeweils drei Podestplätzen. Erik Szigeti (2009), Paul Haitchi (2013) und Florian Semlak (2008) nahmen jeweils zwei Medaillen mit nach Hause.

„Ergebnis konsequenter, kontinuierlicher und professioneller Arbeit“

Obmann Markus Dibold und Schwimmwart Max Fischerlehner zeigten sich äußerst zufrieden mit dem Auftreten des Teams:

„Die Ergebnisse des Wettkampfes in Vöcklabruck sind das Ergebnis konsequenter, kontinuierlicher und professioneller Arbeit.“

Mit dieser starken Leistung blickt der 1. LSK Heindl selbstbewusst auf die kommenden Wettkämpfe. Die Mannschaft sei gut vorbereitet, breit aufgestellt und voll motiviert für die nächsten Herausforderungen der Saison.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden