SK Vöest holt fünften Mannschaftstitel in diesem Jahr
LINZ. Der SK Vöest Linz hat Grund zum Jubeln: Mit dem Titelgewinn der zweiten Mannschaft in der Nationalliga holte sich der Verein den bereits fünften Mannschafts-Meistertitel in diesem Jahr. Nach den Team-Titeln in der Mixed Bundesliga, der Damen Bundesliga, der Regionalliga und der OÖ Landesliga stellt der erste Platz in der Nationalliga den krönenden Abschluss dar.
Am vergangenen Samstag, 22. November, fiel vor einer tollen Zuschauerkulisse die Entscheidung in der Nationalliga im Sportpark Auwiesen. Nachdem die Linzer das erste Finale am 20. September in Bad Häring für sich entscheiden konnten, siegten sie auch im zweiten Finale gegen die ersatzgeschwächten Tiroler.
Der SK Vöest war dabei mit nur vier Hebern am Start – ohne Markus Sammer, der mit dem Bob-Team unterwegs war. Letztendlich siegten die Linzer mit 6:0 (1621,56 zu 860,52 Punkte). Nach den zwei Finali kam es zu folgendem Endstand: Vöest Linz II 3230,70 Punkte und KSC Bad Häring 2135,72 Punkte.
Abschied nach 25 Jahren
Bester Heber der Linzer wurde Philipp Forster mit 321 kg im Zweikampf (140 kg – 181 kg) sowie 352,75 Punkten. Auf Seiten der Bad Häringer überzeugte Patrick Perktold mit 210 kg im Zweikampf sowie 253,01 Punkten.
Ein besonderer Moment: Der 35-jährigen Manuel Littringer, der als 10-Jähriger beim SK Vöest begonnen hatte, bestritt nach 25 Jahren seinen letzten Wettkampf. Mit 278 kg im Zweikampf und 322,54 erzielten Punkten war er hinter Forster und Klinger der drittbeste Heber der Linzer.
Im kleinen Finale um Platz drei setzte sich die WKG Nord Wien klar gegen die WKG Dornbirn/Innsbruck durch.
Vorschau
Am Samstag, 29. November, finden die OÖ Landeseinzelmeisterschaften aller Altersklassen im Sportpark Auwiesen statt.
Ab 10 Uhr werden insgesamt 65 Teilnehmer aus den Vereinen Union Lochen, ATSV Ranshofen, ESV Wels, Union Buchkirchen, Askö Vöcklabruck und dem SK Vöest Linz an den Start gehen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden