Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Linzer 3-Brückenlauf geht in die 37. Runde

Nora Heindl, 29.03.2026 13:47

LINZ. Am Sonntag, 26. April, fällt der Startschuss zum 37. Linzer 3-Brücken Lauf. 

Der Traditionslauf führt über drei Linzer Brücken. (Foto: WAPICS)
  1 / 3   Der Traditionslauf führt über drei Linzer Brücken. (Foto: WAPICS)

Rund 2.500 Läufer werden beim Traditionslauf erwartet, um die Strecke entlang der Donau und über die drei Linzer Brücken – Nibelungenbrücke, Neue Eisenbahnbrücke und Voestbrücke – in Angriff zu nehmen. Die Länge von 5,5 Kilometern eignet sich sowohl für Einsteiger als auch Kinder. 

Start und Ziel liegen auf Höhe des Brucknerhauses, wo auch eine Fotobox, Gastro und eine Kinderbetreuung warten. 

„Der Linzer 3-Brückenlauf ist seit vielen Jahren die traditionelle Laufveranstaltung für alle Laufbegeisterten. Von Einsteiger:innen über Kinder und Jugendliche bis hin zu Senior:innen erfreut sich der Lauf großer Beliebtheit, auch weil er sich durch seine einzigartige Atmosphäre und die malerische Kulisse auszeichnet“, meint Michael Rosenmayr, Obmann vom Kultur Hof. Das Linzer Kulturzentrum organisiert den Lauf gemeinsam mit Aloha Sport. 

FH OÖ analysiert Bedürfnisse der Läufer

Mit an Bord ist heuer auch die FH Oberösterreich, Campus Steyr. Ein fünfköpfiges Team des Bachelorstudiengangs Marketing & Digital Business wird sich mit den Bedürfnissen der Läufer beschäftigen. Ziel ist es, den 3-Brückenlauf weiterzuentwickeln und das Lauferlebnis mit Blick auf 2027 noch weiter zu optimieren.

Präsentiert wird der 3-Brückenlauf von der Sparkasse Oberösterreich. 

Sonntag, 26. April, 10 Uhr

Donaudamm zwischen Musikpavillon und Brucknerhaus

5,5 Kilometer

Anmeldung: www.3-brueckenlauf.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden