Linz Bandits & Witches sichern sich Staatsmeistertitel im Coed Slowpitch Softball
LINZ. Die ASKÖ Linz Bandits & Witches sind Staatsmeister 2026 im Coed Slowpitch Softball. Im Finale besiegten sie die Wiener Whoppers klar mit 23:5. Damit sicherten sich die Linzer auch einen Platz beim Europacup der Meister 2027.

Für die Bandits & Witches ist es bereits der fünfte Titel in dieser Disziplin seit 2020. Beim stark besetzten Finalturnier überzeugte das Team mit einer Mischung aus jungen Talenten, Neuzugängen und erfahrenen Spielern.
„Es war eine grandiose Teamleistung über das gesamte Wochenende. Unsere neuen und jungen Spielerinnen und Spieler haben sich hervorragend eingefügt, gleichzeitig konnten wir enorm von der Erfahrung jener profitieren, die schon viele Jahre dabei sind. Ich bin unglaublich stolz auf dieses Team und darauf, ein Teil davon zu sein“, freut sich Spielercoach Gabriele Hardinger.
Beim Coed Slowpitch Softball spielen Frauen und Männer gemeinsam und gleichwertig in einer Mannschaft. Mit dem Staatsmeistertitel wartet auf das Linzer Team nun die nächste internationale Herausforderung: der Europacup 2027.








Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden