Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Topmediziner über unser Gesundheitssystem 2030

Jürgen Affenzeller, 12.10.2017 15:52

LINZ. Zahlreiche Besucher folgten in der Vorwoche im Linzer Arcotel der erfolgreichen Premiere des ECO MED LAW-Diskussionsforums, wo der Mediziner Christian Lampl, Direktor des Ordensklinikum Linz – Barmherzige Schwestern Elisabethinen, zum Thema „Das österreichische Gesundheitssystem 2030“ referierte. 

ECO MED LAW-Chefin Monika Gyarmati mit Christian Lampl    Fotos: Cityfoto.at/Pelzl
  1 / 3   ECO MED LAW-Chefin Monika Gyarmati mit Christian Lampl Fotos: Cityfoto.at/Pelzl

Im Anschluss sorgten auch die gemeinsamen Ausführungen mit der im medizinischen Bereich sehr erfahrenen ECO-MED-LAW-Chefin Monika Gyarmati für regen Diskussionsstoff, wie etwa die Idee eines „Chips für Patienten“, auf dem alle Daten bzw. Diagnosen und Behandlungen gespeichert werden.

Lampls Fazit: „Österreich ist derzeit unter den Top 10 der internationalen Gesundheitssysteme. Wenn aber nicht durch neue Konzepte und damit verbundene Synergien jetzt gegengesteuert wird, landen wir in der Zukunft auf Platz 30.“

Unter den Besuchern beim ECO MED LAW-Forum: Klaus Strasser (Abteilungsleiter Anästhesiologie und Intensivmedizin, Ordensklinikum Linz), Rosa Schwarzbauer (Pflegedirektorin Barmherzige Schwestern), Carsten Roth (Institut für Verwaltungsrecht und Verwaltungslehre – JKU).

Mehr Infos: ECO MED LAW


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden