Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

LINZ. Nachdem das Brückenkopfgebäude Ost der Kunstuni Linz am Hauptplatz schon 2017 bezogen wurde, sind nun auch alle Bauarbeiten vollständig abgeschlossen. 

  1 / 3   Feiern die Fertigstellung des Kunstunigebäudes: Hans-Peter Weiss (Bundesimmobiliengesellschaft), Landtagsabgeordnete Elisabeth Manhal, Kunstuni Vizerektorin Christine Windsteiger, Rektor Reinhard Kannonier und Bürgermeister Klaus Luger (v. l.)

Auch die Werkstätten im Untergeschoß und die beiden Seminarräume im Dachaufbau sind fertig. Gleichzeitig mit der Fertigstellung wurde auch die öffentlich zugängliche Uni-Cafeteria „Frédéric“ feierlich eröffnet.

West-Gebäude soll 2019 fertig sein

Beim Schwesterngebäude, dem Brückenkopfgebäude West, läuft währenddessen der Innenausbau auf Hochtouren. Laut Plan sollen die Arbeiten Anfang 2019 abgeschlossen sein, danach startet die Übersiedlung der Kunstuni vom Standort Urfahr an den Hauptplatz.

Die Unistandorte Domgasse und Tabakfabrik bleiben bestehen.


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden