Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
tips.at als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen

Petra Riffert ist neue Geschäftsführerin des Tourismusverbandes Donau OÖ

Olga Streicher, 02.05.2019 09:48

OÖ. Im Zuge der zweiten Aufsichtsratssitzung des neugegründeten 33 Tourismusgemeinden umfassenden Tourismusverbandes Donau Oberösterreich wurde Petra Riffert mit dem Posten der Geschäftsführung für die nächsten fünf Jahre einstimmig betraut.

  1 / 2   Die neue Spitze des Tourismusverbands Donau Oberösterreich: Aufsichtsratsvorsitzender Friedrich Kaindlstorfer und Geschäftsführerin Petra Riffert (Foto: Tourismusverband Donau Oberösterreich)

Nicht nur Ihre persönlichen Qualifikationen waren ausschlaggebend, auch Ihr persönlicher Einsatz in der Phase der Gründung wurde besonders positiv hervorgehoben. „Seit nunmehr 27 Jahren widme ich den größten Teil meines Lebens der touristischen Entwicklung des Donauraums. Es ist mir eine besondere Freude nun auch für die Mitglieder des Tourismusverbandes, unsere Unternehmer da zu sein, um mit ihnen gemeinsam, vor allen Dingen auf Produkt- und Vertriebsebene den Donauraum noch stärker zu einer der Top-Regionen Oberösterreichs auszubauen. Dabei steht die Digitalisierung auf allen Ebenen im Mittelpunkt mit dem vorrangigen Ziel die Aufenthaltsdauer zu verlängern und die Produkte sichtbar zu machen. Es ist mir ein besonderes Anliegen, die Entwicklung der Region weiterhin gemeinsam voranzutreiben“, betont Petra Riffert.

Zusammenarbeit der oberösterreichischen Donauorganisationen

Neben der Bestellung der Geschäftsführung, der Festlegung der Jahresplanung 2019 und des Budgets 2019 stand die Beschlussfassung zum Abschluss der Gesellschaftervereinbarung zwischen dem Tourismusverband Donau Oberösterreich und der WGD Donau Oberösterreich Tourismus GmbH auf der Tagesordnung. Ein großes und wichtiges Anliegen aller oberösterreichischen Donauorganisationen ist deren enge Zusammenarbeit für das touristische Wohl der Donauregion als Destination. Deshalb wurde eine Beteiligung des Tourismusverbandes Donau Oberösterreich an der WGD Donau Oberösterreich Tourismus GmbH, welche bisher eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Werbegemeinschaft Donau Oberösterreich war, bei der ersten Sitzung beschlossen. Die Beteiligung im Ausmaß von 25 Prozent wurde Ende März übernommen und legt einen wichtigen Grundstein für die touristische Synergie an der oberösterreichischen Donau.

Mitarbeiter gesucht

Damit der Tourismusverband Donau Oberösterreich, unter der neuen Geschäftsführung, seine Arbeit aufnehmen kann, ist er momentan auf der Suche nach Mitarbeitern. Die Ausschreibungen für zwei Regional-/Produktmanager und einem Vermieter(e)coach läuft noch bis 3. Mai 2019.

Planung 2019 bis 2023

Im Rahmen des Donau Tourismus Treffens am 15. Mai 2019 findet ab 16 Uhr die zweite Vollversammlung des Tourismusverbandes Donau Oberösterreich statt, bei der die Geschäftsführung offiziell vorgestellt wird sowie die Jahresplanung 2019, das Tourismuskonzept 2019-2023 und das Budget 2019 beschlossen wird.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden