Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Dussmann Service Österreich mit über 12 Prozent Umsatzwachstum 2018

Leserartikel Christian Barwig, 29.05.2019 13:21

Erfolgreich durch langjährige Kunden, Großaufträge, Betriebsgastronomie und Innovationskraft

  1 / 3   In der Reinigung gewann Dussmann Service u.a. die Neuausschreibung des Energiedienstleisters KELAG sowie bei der ÖBB einen der größten je in Österreich vergebenen und gleichzeitig den umfangreichsten Reinigungsauftrag in der Dussmann Firmengeschichte. © Martin Foddanu Photography

Dussmann Service Österreich, mit Sitz in Linz – die 1968 gegründete und langjährigste Unternehmenstochter der weltweit tätigen Dussmann Group – verweist 2018 in Österreich sowie in den mitbetreuten Gesellschaften insgesamt auf einen Umsatz von 195 Millionen Euro (VJ 174 Millionen Euro). Dieses Ergebnis erwirtschafteten 8.400 MitarbeiterInnen – inklusive verbundener Unternehmen. Das Wachstum ist neben langjährigen guten Kundenbeziehungen auf dynamische Entwicklungen im Bereich Betriebsgastronomie, laufende Innovationen für die Branche und Großaufträge in der Gebäudereinigung zurückzuführen. Dussmann Service ist seit über 50 Jahren in Österreich verankert und zählt mit einem Umsatzwachstum von über 12 Prozent zu den innovativen und beständigen Marktführern in der Branche.

Dussmann Service Österreich gehört damit erneut zu den umsatzstärksten Landesgesellschaften der Dussmann Group. Namhafte Referenzkunden wie die ÖBB, Infineon Technologies AG, RHI, AKH Wien, Magna, das LKH Klagenfurt, die Barmherzigen Brüder Graz, die Post AG, die Voith Unternehmensgruppe oder die VAMED Gruppe tragen seit Jahren zum Erfolg bei.

Mag. Peter Edelmayer, Geschäftsführer Dussmann Service Österreich, dazu: „Wir sind stolz, unsere Entwicklung – rund um das 50-Jahr-Jubiläum in Österreich – so dynamisch vorangetrieben zu haben. Bei langjährigen Kunden wie der Kelag haben wir aufgrund der erfolgreichen Zusammenarbeit die Neuausschreibung gewonnen. Bei der ÖBB erhielten wir einen der größten je in Österreich vergebenen Reinigungsaufträge. Das ist gleichzeitig der umfangreichste Reinigungsauftrag in unserer Firmengeschichte. Dussmann Service reinigt täglich 1.300 Objekte – in einem weitgehend gesättigten Markt ein großer Erfolg. Viele weitere Neuaufträge, wie bei der TGW Logistics Group und Greiner Bio-One, haben 2018 für uns so erfolgreich gemacht. Täglich hält das Dussmann-Team rund 2,6 Millionen Quadratmeter an Innen- und Außenflächen sauber. Im boomenden Bereich Betriebsgastronomie versorgen wir pro Jahr rund 2,9 Millionen Gäste in unseren Restaurants. Immer häufiger übernehmen wir als Betreiber öffentliche Lokale, wie vor kurzem das Bistro „ReFresh!“ in der Österreichischen Nationalbibliothek.“

Und weiter: „Wir sind seit vielen Jahren einer der führenden Anbieter von Integriertem Facility-Management und Innovationstreiber. Mit unserem Know-how arbeiten wir stetig am Einsatz von Digitalisierungslösungen. Heuer werden wir eine innovative – auf RFID-Technologie basierende – Gastro-Lösung für Betriebsrestaurants vorstellen. Im Sicherheitsdienst sind wir mit der mobilen Videoüberwachung und Arealsicherung gut aufgestellt. Zu der erfreulichen Entwicklung trägt darüber hinaus auch laufend der Bereich Kälte- und Klimatechnik bei. Letztendlich macht unseren Erfolg ein hervorragendes Team aus, weshalb die Zufriedenheit der MitarbeiterInnen bei Dussmann Service immer im Fokus steht.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden