Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Friedenslicht für EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen

Wolfgang Schobesberger, 12.12.2019 19:00

Brüssel/Linz. Friedenslicht-Kind Victoria Kampenhuber reiste zusammen mit Landeshauptmann Thomas Stelzer nach Brüssel, um Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen das Friedenslicht zu überreichen. Gleich zehn Kommissare holten sich das oberösterreichische Friedenslicht. 

  1 / 2   EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen mit Friedenslichtkind Victoria Fotocredit: Land OÖ/Schaffner

Es sei eine sehr schöne Symbolik, dass ein so kleines Licht die Menschen zusammenbringen könne, so EU-Kommissarin Ursula von der Leyen über die oberösterreichische Friedenslichtaktion.

Friedenslicht für Friedensprojekt

Landeshauptmann Thomas Stelzer erinnerte in seiner Ansprache an die Bedeutung der EU als Friedensprojekt. „Man merkt, welches Geschenk und welche Gnade es ist, dass wir in Europa Frieden haben,“ so der Landeshauptmann. Die Erhaltung des Friedens sei, bei allen ökonomischen Vorteilen, der Gründungsgrund der EU.

 Der österreichische Kommissar Johannes Hahn zeigte sich beeindruckt über die Strahlkraft des Friedenslichtes und „darüber, dass gleich 10 Kommissionskollegen gekommen sind.“

Neben EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen waren, trotz des derzeit dichten Programms der Kommission, weitere zehn Mitglieder der neuen EU-Kommission gekommen, als Friedenlicht-Kind Viktoria Kampenhuber das Friedenslicht nach Brüssel brachte.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden

Antworten
Ben S.
Ben S.
19.12.2022 14:53

Initiative: WAFFENLIEFERUNGEN STOPPEN - EU ALS FRIEDENSPROJE

Sehr verlogen diese Doktor Ursula von der Leyen!