Kampagne für Einkauf beim Bäcker vor Ort
LINZ/ASTEN/OÖ. „In diesen schwierigen Zeiten die heimische Wirtschaft unterstützen heißt auch, beim Bäcker einzukaufen. Denn damit wird nicht nur die Existenz oberösterreichischer Betriebe abgesichert, sondern auch die Nahversorgung der Bevölkerung“, richtet Wirtschafts-Landesrat Markus Achleitner einen dringenden Appell an die Oberösterreicher.
In diesem Zusammenhang verweist Achleitner auf eine vorbildliche Aktion des Entwicklers und Produzenten hochwertiger Backgrundstoffe, das Familienunternehmen backaldrin in Asten.
„backaldrin unterstützt die Bäckerbranche jetzt durch die Ausstrahlung eines österreichweiten TV-Spots, in dem darauf aufmerksam gemacht wird, dass die Bäcker als regionale Nahversorger trotz Corona-Krise weiterhin offen haben und nach wie vor für frisches Brot und Gebäck sorgen. Denn damit die Bäcker das aufrechterhalten können, müssen ihre Kunden auch weiter bei ihnen einkaufen“, erklärt Landesrat Achleitner.
TV-Spot in zwei Tagen produziert
„Dass in diesem TV-Spot die jungen oö. Sporttalente vom KornspitzSportTeam die höchst sympathischen Botschafterinnen und Botschafter sind, freut mich als Sport-Landesrat natürlich besonders“, fügt Landesrat Achleitner hinzu, der unter dem Motto „Arbeiten für Oberösterreich“ mit backaldrin-Inhaber und Kornspitz-Erfinder Peter Augendopler und Geschäftsführer Harald Deller ein intensives Arbeitsgespräch über die Situation der Bäckerbranche in Zeiten von Corona geführt hat.
„Wir haben innerhalb von zwei Tagen mit dem KornspitzSportTeam einen TV-Spot produziert und versuchen nun in ganz Österreich den Menschen zu erklären, dass ihr regionaler Nahversorger, der Bäcker im Ort, trotz Corona-Krise jeden Tag geöffnet hat und weiterhin frisches Brot und Gebäck produziert“, erläutert backaldrin-Inhaber und Kornspitz-Erfinder Peter Augendopler.
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