Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Langjährige Partnerschaft zwischen ProWork Linz und Nestlé

Karin Seyringer, 15.09.2020 15:06

LINZ. Seit den 1980ern arbeiten Nestlé Österreich und ProWork Linz, ein Unternehmen des gemeinnützigen Vereins zur Förderung von Arbeit und Beschäftigung (FAB) zusammen. Mitarbeiter mit Beeinträchtigung fertigen für Nestlé Displays und Transportverpackungen.

Peter Sturm (Head of Supply Chain bei Nestlé Österreich), Landesrätin Birgit Gerstorfer und FAB ProWork Geschäftsleiter Günther Dachs (v. l.) (Foto: Nestlé/flapphotography)

Anlässlich der Konfektionierung von einer Million Displays besuchten eine Delegation von Nestlé sowie Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer den Betrieb in der Industriezeile in Linz. „Die Arbeit gibt den Mitarbeitern eine Perspektive und die Möglichkeit, Barrieren zu überwinden. Unsere langjährige Zusammenarbeit zeigt deutlich, wie zufrieden Nestlé mit der Arbeit von FAB ProWork ist. Wir bedanken uns insbesondere für die tolle Unterstützung auch in der aktuellen Zeit von Covid-19, in der Zusammenhalt und Solidarität innerhalb der Gesellschaft umso wichtiger sind“, so Corinne Emonet, Geschäftsführerin von Nestlé Österreich.

Sozial-Landesrätin Gerstorfer: „Arbeit bringt Anerkennung, soziale Kontakte und Selbstbewusstsein. Da das Recht auf Arbeit ein Menschenrecht ist, muss der Arbeitsmarkt inklusiv und für alle zugänglich sein. Als Sozial-Landesrätin und ehemalige AMS-Chefin setze ich mich dafür bereits seit vielen Jahren ein. FAB leistet in diesem Zusammenhang einen sehr wichtigen Beitrag. Als Arbeitgeber schaut FAB nicht auf Schwächen oder Behinderungen, sondern setzt die Mitarbeiter dort ein, wo ihre Stärken sind.“

Eine Million Displays für Nestlé angefertigt

Tatsächlich wurde letzte Woche das einmillionste Display in Auftrag gegeben. „Eine enorme Leistung unseres wichtigen Logistikpartners in Oberösterreich“ findet Peter Sturm, Head of Supply Chain bei Nestlé Österreich und überreichte dem Team von ProWork 15 iPads für interne Schulungen.

Auch FAB Geschäftsführerin Silvia Kunz und Geschäftsfeldleiter Günther Dachs schätzen die langjährige Partnerschaft: „Für FAB ProWork ist Nestlé Österreich ein wichtiger strategischer Partner der 90 Beschäftigte mit Beeinträchtigungen durch Konfektionierung von Displays auslastet. Abgesehen davon ist es auch für mich persönlich ein gutes Zeichen, dass diese Kooperation schon so viele Jahre erfolgreich wächst und wir als ProWork einen Beitrag zur Versorgung der Gesellschaft leisten können. Die Freude und der Arbeitseinsatz der Menschen mit Beeinträchtigung stellen genau jene großartige Brücke zwischen Wirtschaft und sozialer Verantwortung dar, für die diese Partnerschaft beispielhaft ist.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden