Über 1.000 Unterschriften für Ehrenamtsbonus
OÖ. Die JVP-Forderung nach 100 Euro Ehrenamtsbonus erhält große Zustimmung. Dieser soll als Steuerabsetzbetrag in der Arbeitnehmerveranlagung geltend gemacht werden können.

Im Zuge der Kampagne „Hoamatland2030“ fordert die Junge ÖVP Oberösterreich unter anderem die Einführung eines Ehrenamtsbonus von 100 € jährlich. „Damit wollen wir den Ehrenamtlichen, die speziell in den letzten Wochen und Monaten vieles für unsere Gesellschaft leisteten, etwas zurückgeben“, hält ÖVP-Jugendsprecherin Claudia Plakolm fest. Dieser soll als Steuerabsetzbetrag in der Arbeitnehmerveranlagung geltend gemacht werden können.
Um dieser Forderung ein möglichst großes Gewicht zu geben, wurde daher eine Online-Petition ins Leben gerufen. „Es freut mich sehr, dass unsere Petition in wenigen Wochen bereits über 1000 Unterstützer gefunden hat“, freut sich JVP-Obfrau Abg.z.NR Claudia Plakolm über den großen Zuspruch.
Für diese Petition kann man sich nach wie vor hier als Unterstützter eintragen: https://bit.ly/359zq06


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden