Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
tips.at als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen

Erschreckende Schadensbilanz und eine neue Sandkiste für den kleinen Samuel aus Ebelsberg

Jürgen Affenzeller, 25.06.2021 14:31

LINZ. Nach den verheerenden Unwettern am Donnerstag machte sich Sicherheits- und Katastrophenschutzreferent Stadtrat Michael Raml im besonders betroffenen Linzer Süden gemeinsam mit der Feuerwehr am Freitag selbst ein Bild von der Situation.

  1 / 2   Die Hagelkörner haben auch die Sandkiste des kleinen Samuel aus Ebelsberg regelrecht durchlöchert. (Foto: FPÖ LInz)

„Die Stadtteile Ebelsberg und Pichling sind besonders in Mitleidenschaft gezogen worden. Neben unzähligen zerbeulten Autos wurde etwa das Dach einer Pichlinger Schule schwer getroffen. Alle über 20 am Dach verbauten Glaskuppeln sind vollständig zerstört. Die Reparaturen und Aufräumarbeiten haben schon begonnen. Aufgrund der Gefahrenlage und herabfallenden Teilen ist aber an einen Schulbetrieb auch Anfang nächste Woche noch nicht zu denken“, informiert Stadtrat Raml, der sich selbst am Dach mit dem Schuldirektor und der Feuerwehr ein Bild von den Schäden machen konnte.

Nicht nur materielle, sondern auch ideelle Schäden

Das Unwetter hat nicht nur immensen materiellen Schaden an Gebäuden und Fahrzeugen verursacht, sondern auch ideelle Schäden: „Die Hagelkörner haben auch die Sandkiste des kleinen Samuel aus Ebelsberg regelrecht durchlöchert. Der materielle Schaden ist in diesem Fall überschaubar, trotzdem ist das geliebte Spielzeug leider unbrauchbar. Natürlich helfe ich da gerne aus und schenke dem kleinen Samuel eine neue Sandkiste“, so der Sicherheitsstadtrat.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden