Gastrotipp: Symbiose aus Essen, Trinken und Feiern im Le Jardin

Hits: 389
Nora  Heindl Tips Redaktion Nora Heindl, 27.10.2021 15:14 Uhr

LINZ. Eine Symbiose aus gutbürgerlicher Mittagsküche, gehobenem Restaurant am Abend und dem nahtlosen Switch in einen Club macht das Le Jardin in der Linzerie aus. 

„Wir sind da einfach flexibler“, schmunzelt Geschäftsführer Peter Schörgendorfer, der sich mit der Kombi aus Restaurant und Club im Mai dieses Jahres einen Traum erfüllt hat.

Unter der Woche findet man auf der Mittagskarte gutbürgerliche Küche, mit Fokus auf regionalen, saisonalen Zutaten. „Wir servieren mittags einen Schweinsbraten genauso wie Tafelspitz mit Semmelkren oder Käsespätzle, alles hausgemacht“, betont der 38-jährige Linzer.

Abends schwenkt das Le Jardin dann um in ein gehobenes À-la-carte-Restaurant inklusive Bar. „Dieselben Gäste, die sich mittags über ein Champignonschnitzerl freuen, lassen sich abends dann bei uns ein Steak oder Trüffelgnocchi schmecken. Dieser Switch macht uns aus“, erzählt der Gastronom. So oder so stehe stets die Qualität am Teller wie auch im Glas an erster Stelle.

Die Küche ist jeweils durchgehend bis 21.30 Uhr geöffnet. Danach wird das Le Jardin mit einigen Handgriffen freitags und samstags in einen Club ab 21 Jahren umgewandelt. „Es ist keine Seltenheit, dass Gäste um 20 Uhr zum Essen kommen und dann bis 4 Uhr morgens durchfeiern“, lacht Schörgendorfer, der aktuell an einer Eventreihe unter dem Titel Dine+Disco tüftelt.

Generell sei es momentan aufgrund der Corona-Situation einfach schwierig zu planen, auch wenn es an Anfragen und Plänen nicht scheitern würde. „Wir hatten ja noch nicht einmal eine offizielle Eröffnungsfeier“, lacht der 38-Jährige, der im Sommer nächsten Jahres gerne etwa Open-Air-Veranstaltungen mit Live-Musik umsetzen möchte.



Mehr zu diesem Thema:

Kommentar verfassen



Baustelle: Verteidigungsministerin besucht Linzer Stellungsstraße

LINZ. Derzeit wird die Stellungsstraße in Linz umgebaut. Verteidigungsministerin Klaudia Tanner und Jugendstaatssekretärin Claudia Plakolm besuchten Linz und besichtigten den Baufortschritt.

Energie AG: Aufsichtsrat bestellt neuen Vorstand

LINZ. Der Energie AG-Aufsichtsrat hat nun den neuen Konzern-Vorstand bestellt: Leonhard Schitter als Vorsitzender des Vorstands /CEO), Andreas Kolar als Finanzvorstand, Stefan Stallinger als Technikvorstand ...

Westring-Fotoaktion vor Linzer Gemeinderat

LINZ. Vor Beginn der Linzer Gemeinderatssitzung am Donnerstagnachmittag haben Verkehrswende- und Klimaschutzaktivisten mit einem Transparent „Kein Geld für die A26“ gefordert.

Regenbogenplatz statt Taubenmarkt - zwei Aktionen gegen Gewalt

LINZ. Nach einer Attacke auf queere Jugendliche am Taubenmarkt wird dieser zum Schauplatz von zwei Aktionen für mehr Toleranz und gegen Gewalt.

Frau in Linz-Ebelsberg überfallen

LINZ. Eine Frau wurde laut ersten Informationen in der Nähe einer Bankfiliale von einem unbekannten Mann überfallen, die sofort eingeleitet Fahndung blieb bislang ohne Erfolg, berichtet das Landeskriminalamt ...

Zusätzliche Schwimmkurse starten am 11. Juli in Linz

LINZ. Das bereits bestehende Angebot an Schwimmkursen wird in der Landeshauptstadt Linz weiter ausgebaut. Das zusätzliche Schwimmkursangebot startet am Montag, 11. Juli 2022, und wird über die Sommerferien ...

Stadt Linz ortet kein Problem beim „verschwundenen Strand“

LINZ. Die Starkregenereignisse in den letzten Tagen führten auch zu Auswaschungen am Naturufer im Nahbereich der Neuen Eisenbahnbrücke. Dies stellt laut Stadt Linz jedoch kein Problem dar.

Tipps und Tricks: Trotz Hitze gut schlafen

OÖ. Hohe Temperaturen, auch die Nacht bringt kaum Abkühlung: Wie man trotz Hitze gut schlafen kann, weiß Dietmar Schafelner, Facharzt für Neurologie und Fachgruppenvertreter für Neurologie in der ...