Den Balkon zum Ausklappen einmal selbst ausprobieren

Hits: 545
Jürgen Affenzeller Tips Redaktion Jürgen Affenzeller, 05.04.2022 09:41 Uhr

LINZ. Von 8. bis 10. April wird der „Balcosy“-Fenstersitz des gleichnamigen Linzer Start-ups am Linzer Hauptplatz bei der Stadtoase ausgestellt.

Den Wunsch nach einem eigenen Balkon kennen viele, gerade in der Stadt haben aber viele keinen Zugang zu privaten Freiflächen. Diesem Problem möchte ein junges Start-up aus Linz nun entgegenwirken. Mit dem „Balcosy“-Fenstersitz soll man sein Fensterbrett einfach in eine Balkonalternative verwandeln können.

Für viele Haushalte eine willkommene Idee. Nun kann man den Fenstersitz erstmalig live erleben und ausprobieren. Von 8. bis 10. April wird der Balcosy am Linzer Hauptplatz bei der Stadtoase ausgestellt (Ausweichtermin bei Schlechtwetter: 22./23.4.).

Unter dem Motto „Vreshes Balcosy Summeropening“ steht mit kühlen Getränken und Live-Musik am 9. April einem Start in die Sommersaison nichts im Weg.

Auftritt bei „2 Minuten 2 Millionen“

Schon zuvor, am Dienstag, 5. April, hat Gründer Florian Holzmayer mit dem Balcosy einen Auftritt bei der Puls4-Show „2 Minuten 2 Millionen“ und hofft auf Zusagen der Investoren.

 

Kommentar verfassen



House of the Dragon im Linzer Cineplexx

LINZ. Vor dem offiziellen Serienstart, zeigt Sky in einem special Fan Preview die erste Folge der Prequel zum Serienhit Game of Thrones im Kino. In Linz findet die Vorführung am 15. August um 19.45 ...

Hacken, Basteln und Coden im Wissensturm

LINZ. Vom 28. – 30. Oktober 2022 können 12- bis 18-Jährige ein ereignisreiches Wochenende mit Hacken, Basteln und Coden im Linzer Wissensturm verbringen.

Lucky und Siska

LINZ. Viele Hunde warten oft Jahre im Tierheim, da sich die neuen Halter viel Zeit nehmen müssten, um ihr Herz zu gewinnen. Aber nicht nur viel Zeit und die nötige Hundeerfahrung, sondern auch das passende ...

Die besten Kletter- und Boulderfilme im „Steinbock“

LINZ. In der neuen Boulderhalle „Der Steinbock“ in der Kapuzinerstraße in Linz sind im Rahmen der „Reel Rock Filmtour“ am Freitag, 19. August, 21.15 Uhr, die besten Kletter- und Boulderfilme des ...

Schwerpunktaktion der Linzer Polizei

LINZ. Die Linzer Polizei führte Donnerstagnachmittag, 11. August, eine Schwerpunktaktion im Stadtgebiet durch - mehrere Anzeigen wurden erstattet.

Stadt Linz macht Spielplätze „flott“

LINZ. Kinder und Jugendliche haben in Linz auf insgesamt 116 Spielplätzen die Möglichkeit zum Spielen und Austoben. Im Rahmen des diesjährigen Sanierungsprogramms sind 160.000 Euro an Investitionen ...

Bierpartei-Chef Marco Pogo sammelte in Linz Unterschriften

LINZ. Bundespräsidentschaftskandidat Dominik Wlazny alias Marco Pogo war am Donnerstag in Linz am neuen Bierpartei-Stützpunkt auf der Kärtnter Straße, um Unterstützungserklärungen für den Präsidentschaftswahlkampf ...

Michael Raml: „Linz ist Vorreiter bei der Blackout-Prävention“

LINZ. Im Sommergespräch mit FPÖ-Sicherheitsstadtrat Michael Raml sind neben der Energiekrise auch die Blackout-Prävention, die regionale Lebensmittelversorgung und die Zukunft des Urfahraner Grünmarktes ...