Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Jetzt zur Fachkraft ausbilden lassen

Tips Logo  Anzeige, 01.02.2023 09:16

Die SMC Perspektive Plus GmbH unterstützt im Rahmen der Arbeitsplatznahen Qualifizierung (AQUA) in Zusammenarbeit mit dem Arbeitsmarktservice (AMS) arbeitslose Personen ohne verwertbare berufliche Qualifikationen bei der Ausbildung zur Fachkraft.

Arbeitsplatznahe Ausbildung mit SMC Perspektive Plus (Foto: Ron Sandmayr)
Arbeitsplatznahe Ausbildung mit SMC Perspektive Plus (Foto: Ron Sandmayr)

Als AQUA-Kooperationspartner des AMS OÖ und NÖ organisiert die SMC Perspektive Plus Ausbildungen in verkürzter Form.

Win-Win-Situation durch AQUA

Mit AQUA, der arbeitsplatznahen Qualifizierung, wurde ein Ausbildungsmodell (ein Projekt des AMS) für ausbildungswillige Erwachsene, die eine Qualifizierung anstreben, entwickelt, die mit den Ausbildungsbetrieben vernetzt werden.

Knackpunkt Qualifikation

Viele Arbeitssuchende haben keine anerkannte berufliche Ausbildung und daher Schwierigkeiten, den passenden Job zu finden. „Sie haben Interesse an einer Aus- oder Weiterbildung? Sie möchten sich gezielt für einen bestimmten (zukünftigen) Arbeitsplatz in einem Unternehmen ausbilden lassen? Gemeinsam mit dem AMS (deren Zustimmung ist Voraussetzung für die Teilnahme an AQUA) und der SMC Perspektive Plus (als AQUA-Kooperationspartner) ist das möglich! Mit AQUA erhalten Sie eine duale Ausbildung dem Berufsbild entsprechend. Die Praxis wird beim Ausbildungsbetrieb absolviert. Die theoretische Ausbildung erfolgt in Kursen bei einer Bildungseinrichtung oder in der Berufsschule“, erklärt Lisa Maria Winkler, Leiterin SMC Perspektive Plus.

Die SMC Perspektive Plus erarbeitet maßgeschneiderte Bildungspläne und schafft dadurch neue Perspektiven für Menschen und Lösungen für Unternehmen mit Fachkräftemangel. „Wir helfen arbeitslosen Personen ohne verwertbare Ausbildung, einen geeigneten Ausbildungsbetrieb zu finden und dort die Qualifizierung zu erhalten. AQUA als Ausbildungsangebot des AMS ist das Modell der Zukunft. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf“, lädt Winkler ein.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden