Coconut Thai ab heute mit neuem Namen und neuer Speisekarte
LINZ. Leser der Tips Print-Ausgabe wissen es bereits seit Anfang März: das Restaurant Coconut Thai wechselt den Besitzer. Allzu sehr sollen sich die Gäste jedoch nicht umstellen müssen, meinte die damalige Inhaberin Jenny Pessl zu Tips.
In den sozialen Medien kursierte erst das Gerücht, dass nach dem Thai-Lokal „Pandana“ nun auch das „Coconut Thai“ schließen muss. Die langjährige Inhaberin des Restaurants, Pei-Hoa „Jenny“ Pessl, widersprach dem am Telefon. Ein junges Paar übernimmt das Restaurant von ihr, auf der Speisekarte stehen seit heute neben den gewohnten Thai-Spezialitäten auch chinesische und japanische Gerichte. Das Küchenteam bleibt unverändert. Eine Änderung gibt es aber doch: das Lokal heißt ab sofort „Coconut Asia Restaurant“.
„Gutes Essen gehört frisch zubereitet“
Frau Pessl will sich beruflich umorientieren, sie sieht den Wechsel als Übergabe an die jüngere Generation. Der einzige Wermutstropfen sei, dass es scheinbar keinen Markt mehr für thailändische Spezialitäten gäbe, vor Corona sei noch alles perfekt gelaufen. Ob es daran liegen könnte, dass das Restaurant nicht auf den Liefer-Hype aufgesprungen ist? Das kann die Gastronomin nicht beantworten, aber sie ist sich sicher: „Gutes Essen gehört frisch zubereitet!“ Das soll sich im Coconut Asia Restaurant auch nicht ändern.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden