"Frau in der Wirtschaft"-Kampagne macht Leistung von Unternehmerinnen sichtbar
LINZ. Zum Weltfrauentag holt das Netzwerk für Unternehmerinnen der WKO „Frau in der Wirtschaft“ (FidW) Geschäftsfrauen vor den Vorhang. Das FidW-Team Linz-Stadt besuchte Helen Wu, die seit über 12 Jahren erfolgreich ihren Teesalon in der Linzer Altstadt betreibt.
„Jede Unternehmensgründung stärkt auch die eigene Region. Unternehmerinnen schaffen Arbeitsplätze, generieren Wertschöpfung für die Region und bilden Fachkräfte der Zukunft aus“, sagt Lisa Sigl, Bezirksvorsitzende von Frau in der Wirtschaft Linz-Stadt. „Unser Ziel von Frau in der Wirtschaft ist es, Frauen noch mehr zum Gründen anzuregen. Als kraftvolle Stimme für die weibliche Interessensvertretung setzen wir uns für bessere Rahmenbedingungen und eine starke weibliche Zukunft ein“, so Sigl.
Mit einem Frauenanteil von 51 Prozent bei den Neugründungen seien Unternehmerinnen wichtige Impulsgeberinnen für die heimische Wirtschaft. Der Bevölkerung sei oftmals nicht bewusst, dass alleine in Linz 5308 Unternehmerinnen tätig sind. Die Kampagne „Ich bin Unternehmerin. Punkt“ soll sichtbar machen, was selbstständige Frauen leisten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden