In die Herrenstraße 8 zieht ein Juwelier-Geschäft ein
LINZ. Über die Schließung des Inhaber-geführten Stoffgeschäfts „kaysoo“ in der Herrenstraße berichtete Tips. Nun eröffnet in der Nummer 8 der Traditions-Juwelier Hügler eine neue Dependance.
Der Juwelier „Jul.Hügler“ zieht in die Herrenstraße 8 ein, am 16. März lädt das neue Geschäft zu einem kleinen Opening von 10 bis 17 Uhr. Der Juwelier wird in der Linzer Filiale Anfertigungen aus eigener Werkstätte anbieten, im Mittelpunkt steht aber auch der An- und Verkauf von Gold, Schmuck, hochwertigen Uhren, Diamanten und Münzen.
Unternehmensgeschichte begann in Wien
Das Unternehmen eröffnete seine erste Filiale 1875 in Wien an der Peterskirche. Nach Adressen in Bad Gastein, Kairo, Berlin und Rio de Janeiro führ die Geschichte zurück nach Wien in die Habsburgergasse 9: dort eröffnete 2017 der Hügler-Nachkomme Franziskus Kriegs-Au in fünfter Generation den neuen „Jul.Hügler“. Das Unternehmen konzentriert sich auf Juwelierskunst aus der eigenen Werkstätte, aber auch auf Vintage-Highlights ab der Art Deco-Epoche. Kriegs-Au stellt übrigens den Schmuckexperten in der neuen Staffel der TV-Sendung „Bares für Rares“.
Auch lesen: https://www.tips.at/nachrichten/linz/land-leute/590182-zwei-geschaefte-in-linz-stehen-vor-der-schliessung
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden