Trophäe des #traudipreneurs für Linzer Start-up Storyclash
LINZ. Die Junge Wirtschaft OÖ hat das Linzer Start-up Storyclash mit der Trophäe des #traudipreneurs ausgezeichnet. Damit werden Zukunftsmacher und innovative Erfolgswege vor den Vorhang geholt.
„Der Wunsch, sein eigener Chef zu sein und sein Leben in die eigene Hand zu nehmen, ist der Motivationsgrund Nummer Eins für eine Unternehmensgründung. Das spiegelt sich auch in der jährlichen Steigerung der Neugründungszahlen in Oberösterreich wider. Wir können unglaublich stolz auf unsere Jungunternehmer im Land sein, denn ohne sie würde vieles nicht möglich sein und verwirklicht werden. Mit ihrem Einsatz schaffen diese dynamischen und jungen engagierten Menschen Wertschöpfung, Arbeitsplätze und Innovation für unsere Region“, so Michael Wimmer, Landesvorsitzender der Jungen Wirtschaft OÖ.
Auszeichnung für Vorbildwirkung
Um diese Vorbildwirkung vor den Vorhang zu holen, vergibt die Junge Wirtschaft OÖ den #traudipreneur. Gemeinsam mit dem Start-up-Beauftragten Lukas Krainz übergab Wimmer die insgesamt dritte Trophäe des #traudipreneurs an das Linzer Start-up Storyclash.
Lösung für Influencer-Marketing
Storyclash wurde 2015 in Linz gegründet und hat knapp 30 Mitarbeiter. Das Unternehmen entwickelt innovative, auf künstlicher Intelligenz basierte Software zur präzisen Messung des Erfolgs von Influencer-Kampagnen und bietet mit „Storyclash.ai“ eine Lösung für Influencer-Marketing auf Instagram und TikTok an.
Im November 2020 erhielt Storyclash in einer Finanzierungsrunde eine Investition von 1,8 Millionen Euro, unter anderem von aws Gründerfonds, Speedinvest und OÖ Hightech-Fonds. Namhafte Kunden wie Vodafone, Kaufland, Volkswagen und Daimler setzen auf Storyclash, um ihr Influencer-Marketing zu optimieren.
Storyclash reiht sich mit dem Preis zu den Unternehmen „Carployee“ und „Vereinsplaner“.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden