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Runtastic-Gründer Florian Gschwandtner investiert in Tiefkühlkost-Start-up "Fit to go"

Anna Fessler, 06.03.2024 10:29

LINZ. Das oberösterreichische Tiefkühlkost-Start-up „Fit to go“ konnte sich ein Investment im sechsstelligen Bereich sichern. Zu den Investoren zählt auch Runtastic-Gründer Florian Gschwandtner.

Julian Kolar (links) will mit seinem Tiefkühlkost-Start-up "Fit to go" den Markt erobern. Runtastic-Gründer Florian Gschwandtner sieht Potential und investiert in das Unternehmen. (Foto: Fit to go)

Der 22-jährige Gründer, Julian Kolar, hatte die Idee zum Start-up, weil er und seine Freunde nach anstrengenden Trainingseinheiten im Fitnessstudio nach gesunden, schnell zubereiteten Mahlzeiten suchten. So entschloss er sich kurzerhand selber nährstoffreiche und ausgewogene Fertiggerichte zu entwickeln, die auf die Bedürfnisse nach dem Sport abgestimmt sind und einen gesunden Lebensstil unterstützen. Parallel zu seinem Studium gründete er das Unternehmen „Fit to go“.

Erweiterung des B2B-Marktes

Neben Florian Gschwandtner investieren auch Thomas Baldinger, Alexander Kolar und Philipp Kuibus in das junge Unternehmen. „In Fit to go habe ich sofort sehr viel Potenzial gesehen. Als großer Fitness-Fan bin ich begeistert vom Produkt und das innovative Geschäftsmodell bietet zahlreiche Chancen auf dem B2B-Markt”, sagt Gschwandtner.

Über 100 B2B-Kunden zählt das Unternehmen bereits, darunter die Voestalpine, die Sparkasse und Staff24. Kürzlich trat „Fit to go“ in den deutschen Markt ein und hat in München mit der Fitnesskette clever fit einen Vertrag abgeschlossen.

Derzeit zählen sechs Personen zum Team. Das Konzept umfasst neben den Gerichten auch die Bereitstellung der notwendigen Hardware zur Lagerung und Erwärmung sowie die Installation und Wartung der Automaten für eine reibungslose Ausgabe in Unternehmen oder Fitnessstudios. „Dieses Investment ist ein klares Zeichen des Vertrauens in unsere Vision, gesunde Ernährung einfach und zugänglich zu machen. Mit unserem erweiterten Angebot und der automatisierten Produktausgabe sind wir bestens positioniert, um neue Märkte zu erschließen und unseren Kunden erstklassige Lösungen anzubieten”, ist Julian Kolar überzeugt.


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