Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Geschäfte in der Innenstadt: ein Umzug und ein Abschied aus Linz

Anna Fessler, 30.04.2024 13:01

LINZ. Handel heißt Wandel – auch in der Linzer Innenstadt. Welches Geschäft auf die Spittelwiese kommt und welches sich gänzlich aus Linz zurückzieht weiß Tips.

Das kommt: Lia Peroni zieht von der Linzerie in die Spittelwiese. (Foto: Tips/af)
  1 / 2   Das kommt: Lia Peroni zieht von der Linzerie in die Spittelwiese. (Foto: Tips/af)

Seit 20 Jahren führt Jutta Lia Breit die Fashion-Boutique „Lia Peroni“ in zweiter Generation, die italienischen Wurzeln der Eigentümerin spiegeln sich auch in den ausgewählten exklusiven Marken wieder. Breit war es auch, die 2015 den ersten „Furla“-Shop im Großraum Linz eröffnete. Nun zieht der Multibrand-Store von der Linzerie auf die Spittelwiese 13-15 um, in der ersten Juliwoche soll „Lia Peroni“ dort wiedereröffnen. Weit müssen die Stammkundinnen in Zukunft also nicht gehen.

Ehemals war in dem Gebäude „Mona Lenz“ zu finden, die bekanntlich gemeinsam mit Eduard Pesendorfer in die ehemalige „Boutique Christa“ am Graben gezogen ist. Jutta Breit hat diese Gelegenheit für einen Standortwechsel genutzt: Es sei einfach Zeit für einen Wechsel gewesen, der neue Standort zudem sehr attraktiv, sagt sie am Telefon. Die Taschen der Marke Mandarina Duck werden übrigens einen eigenen Standort bekommen, der noch nicht feststeht.

„Rag“ in der Herrenstraße schließt

Verabschieden aus Linz wird sich der Streetwear-Shop „Rag“, er schließt mit Ende Juni seine Filiale in der Herrenstraße. „Rag“ wurde in Wien gegründet und eröffnete im April 2001 seinen Shop für Premium Streetwear in Linz. Die Hauptfiliale in Wien bleibt auch weiterhin bestehen. Spannend wird, welcher Nachfolger sich künftig die 6.750 Euro Miete pro Monat für die Gesamtnutzfläche von 375 Quadratmetern leisten will und kann.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden