Reitsportanlage Linz-Ebelsberg wird im Sommer geschlossen
LINZ. Die renommierte Reitsportanlage Linz-Ebelsberg – eine Institution im oberösterreichischen Reitsport – steht vor dem Aus. Der Mietvertrag wurde in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst.

Wie der Vermieter, die Miteigentumsgemeinschaft Kast Medienberichte auf Tips-Nachfrage bestätigt, wurde das langjährige Vertragsverhältnis zwischen dem Unionreitclub St. Georg Linz und der Miteigentumsgemeinschaft Kast „im gegenseitigen Einvernehmen“ beendet.
Der URC St. Georg (Vorstand: Helmut Morbitzer) wird das Reitgelände mit Sommer 2025 verlassen. Was mit dem Areal dort künftig geschehen wird, ist noch offen. „Über eine etwaige Nachfolgenutzung des Areals haben wir bislang keine Entscheidungen getroffen“, heißt es von der Miteigentumsgemeinschaft. „Wir danken dem URC St. Georg sowie dessen Funktionärinnen und Funktionären für die langjährige, stets konstruktive Zusammenarbeit und wünschen für die zukünftigen Vorhaben weiterhin viel Erfolg und alles Gute.“
In der Reitsportanlage Linz-Ebelsberg wurden über Jahrzehnte Springturniere ausgetragen. Nächste Woche finden dort noch Staatsmeisterschaften, Ende Juni die Landesmeisterschaften statt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden