Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Maximarkt investiert 35 Millionen Euro in den Standort Linz

Nora Heindl, 11.12.2025 10:23

LINZ. Der Maximarkt-Standort Linz wird gerade umfassend modernisiert. Rund 35 Millionen Euro investiert das Unternehmen in den Standort. Die Arbeiten finden während des laufenden Betriebs statt. Die Fertigstellung ist im Herbst 2026 geplant. 

Maximarkt-Geschäftsführer Thomas Schrenk zeigt ein Rendering des neuen Standorts. (Foto: Maximarkt)

Der Umbau des Standorts am Bäckermühlweg erfolgt in zwei Bauphasen. Aktuell befinden sich die Bauarbeiten in der ersten Bauphase, mit dem Um- und Neubau des Frische-Marktplatzes,  des maxi.restaurants und der neuen maxi.zentrale. Die Arbeiten finden während des laufenden Betriebs statt.

„Unsere Kund:innen sowie unser gesamtes Team leisten in dieser Umbauphase Großartiges. Wir sind absolut im Zeitplan und wir tun alles dafür, dass Einkaufen bei uns bis zur Gesamteröffnung weiterhin ungestört möglich ist“, betont Geschäftsführer Thomas Schrenk.

Maximarkt investiert rund 35 Millionen Euro am Standort. „Wir modernisieren nicht nur einen Standort, wir investieren in die Zukunft des stationären Handels in Oberösterreich. Unser Ziel, den Standort ohne Schließung und mit maximaler Kundenfreundlichkeit weiterzuentwickeln, ist ein klares Signal für Kontinuität im Handel“, so Schrenk.

Auch in puncto Nachhaltigkeit und Infrastruktur rüstet Maximarkt nach: Am Dach entstehen neue Photovoltaik-Anlagen und Teile der Parkflächen werden begrünt.

Weitere Meilensteine ab Frühjahr 2026

Mit dem geplanten Bauabschnittswechsel im März 2026 geht das Projekt „Auf dem Weg zum modernsten Familienmarkt“ in die nächste Etappe. „Neben dem modernisierten maxi.restaurant und dem Frische-Marktplatz nimmt auch unsere Bäckerei, die Maxi.backstube, wieder ihren Betrieb auf. Und wir werden die Verwaltung nach Ostern in die neue maxi.zentrale übersiedeln“, freut sich Schrenk.

Die Gesamteröffnung mit einer Marktfläche von 4.200 Quadratmetern findet voraussichtlich im Herbst 2026 statt. 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden