LINZ. Die voestalpine konnte ihren historisch größten Auftrag im Bereich Hochregallagersysteme fixieren. Der Linzer Weltkonzern realisiert für einen führenden türkischen Logistikdienstleister in Istanbul einen modernen Logistikhub für Sportartikel. Das Auftragsvolumen beträgt 41 Millionen Euro.
Der Auftrag umfasst die Errichtung eines Hochregallagers sowie eines automatischen Kleinteilelagers („Miniload“). Mit einer Höhe von fast 40 Metern, einer Länge von 222 Metern sowie einer Breite von 86 Metern zählt es zu den größten und leistungsfähigsten Lagerlösungen in der Region rund um die Metropole Istanbul.
„Mit unseren hochqualitativen Lösungen für Lagersysteme verzeichnen wir seit Jahren weltweit eine starke Nachfrage. Mit diesem Rekordauftrag demonstrieren wir einmal mehr unsere technologische Kompetenz und Innovationskraft“, sagt Herbert Eibensteiner, CEO der voestalpine AG.
Weitere Projekte
Der Großauftrag in der Türkei ist nicht das einzige Vorzeigeprojekt der voestalpine im Bereich der Lagersysteme. In den Niederlanden wurden zuletzt zwei 45 Meter hohe Hochregallager für das Distributionszentrum des Einrichtungshändlers JYSK fertiggestellt.
Ein weiteres Prestigeprojekt wird aktuell in Großbritannien für ein Einzelhandelsunternehmen umgesetzt. Die neue Anlage – ein vollautomatisches Palettenregalsystem – erreicht eine Höhe von 30 Meter und umfasst tausende Lagerplätze für palettierte und kleine Güter.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden