Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Zwei Mofa-Unfälle wegen regennasser Straßen

Daniel Schmidt, 30.08.2016 12:03

LITSCHAU - EISGARN. Beinahe zweitgleich kam es am Montag, 29. August gegen 14 Uhr zu zwei Motorradunfällen bei Litschau und Eisgarn. In beiden Fällen waren die jugendlichen Lenker aufgrund des Regens ins Schleudern geraten und stürzten. Insgesamt vier Personen wurden verletzt.

Der erste Unfall passierte um 14 Uhr bei Reitzenschlag. Ein 19-Jähriger fuhr mit einem geborgten Mofa und einer 25-jährigen als Mitfahrerin auf der L 8165 von Reitzenschlag kommend in Richtung der LB 5. Bei der sogenannten Langfurthteich-Kurve verlor er auf Grund von überhöhter Geschwindigkeit und der nassen Fahrbahn die Kontrolle über das Moped und prallte gegen die Leitschiene. Beim darauf folgenden Sturz wurden der Lenker und seine Beifahrerin unbestimmten Grades verletzt. Die Rettung Litschau brachte die zwei verletzten Personen in das Landesklinikum Horn.

Gegen 14:30 Uhr krachte es dann im Ortsgebiet von Eisgarn. Eine 15-Jährige lenkte ihr Mofa mit ihrer 14jährigen Freundin als Mitfahrerin, auf der L63 von Litschau kommend im Ortsgebiet von Eisgarn. In der sogenannten Propsteikurve verlor die Lenkerin des Mopeds aufgrund der nassen Fahrbahn, vermutlich durch auslenken und bremsen wegen Gegenverkehrs,  die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Bei dem nachfolgenden Sturz wurden beide unbestimmten Grades verletzt.  Die zufällig vorbeikommende Rettung führte Erste Hilfe bei den beiden Unfallbeteiligten und die anschließende Überstellung in das Landesklinikum Waidhofen/Thaya durch.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden