LOOSDORF. McDonald's Franchisenehmer Wolfgang Heindl begegnet den aktuellen Herausforderungen mit Kurzarbeit, um die Arbeitsplätze seiner 56 Mitarbeiter zu sichern. Für die Zeit zu Hause gibt es ein E-Learning-Programm.
Mit dem Einstieg in das neue Kurzarbeitsmodell wird das 56-köpfige Team des McDonald's Restaurants in Loosdorf die Arbeitszeit bis zur Wiedereröffnung reduzieren. Diese entscheidende Maßnahme soll es ermöglichen, den Großteil der Mitarbeiter weiterhin zu beschäftigen. „Mein Fokus liegt darauf, mein großartiges Team in Loosdorf zu halten und die Zeit bestmöglich zu überbrücken“, so der Loosdorfer Wolfgang Heindl, Franchisenehmer von McDonald's Österreich.
E-Learning-Angebot für Mitarbeiter
Dazu setzt Wolfgang Heindl auf die gezielte Aus- und Weiterbildung seines Teams in Form eines umfassenden E-Learning-Programms. „Weiterbildung gibt den Mitarbeitern eine Perspektive für die Zeit nach Corona und stärkt ihr Fachwissen und Engagement von zu Hause aus. Somit können wir als Team gestärkt aus der Krise hervorgehen und zuversichtlich in die Zukunft blicken“, so der Unternehmer.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden