Adventkonzert der Mittelschule Lunz verzauberte
LUNZ/SEE. Unter dem Motto „Zünd ein Licht an“– gestalteten 37 Schüler der Neuen Mittelschule Lunz, unter der Leitung von Carina Schneckenleitner, gemeinsam mit 30 Schülerinnen aus dem Bildungszentrum Gaming und deren Chorleiterin Barbara Theuretzbacher, ein stimmungsvolles Adventkonzert.
Die Kooperation der zwei Schulen verzauberte eine Vielzahl von Besuchern mit vorweihnachtlichen Liedern und Texten. Für das leibliche Wohl sorgte der Elternverein.
Berührende Momente
Einige Herzergreifende Momente, sei es die gemeinsame Moderation des Schulsprechers Maximilian Spießlechner von der Neuen Mittelschule Lunz und Annabella Hochleitner von der Fachschule Gaming, die schulinternen Präsentationen der Chöre oder besonders die gemeinsamen Darbietungen von 67 singbegabten jungen Menschen machten diesen Abend und somit dieses Projekt zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Schulübergreifende Kooperation
„Bildungspartnerschaften haben in der heutigen Zeit eine große Bedeutung und mit dieser Kooperation ist es uns gelungen, Kompetenzen der Schüler im musikalischen, pädagogischen aber auch sozialen Bereich aufzugreifen und zu fördern“, so die Chorleiterin der Fachschule Gaming, die sich gemeinsam mit ihrer Kollegin durchaus weitere derartige Projekte vorstellen kann.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden