Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Neue Caritas-Werkstatt: Die Bauarbeiten in Mank können starten

Online Redaktion, 17.01.2020 09:51

MANK. Vor kurzem wurde die Bauverhandlung für den Neubau der Caritas-Werkstatt im Manker Betriebsgebiet erfolgreich abgehalten. Damit kann mit der Umsetzung des innovativen Sozialprojektes für 40 Menschen mit Behinderungen aus der Region begonnen werden. 

Caritas-Werkstatt wird heuer in Mank errichtet: Andreas Leeb (v. l.), Patrick Dvorak, Barbara Musch, Thomas Lettner, Karl Schweiger, Franz Kaufmann, Heinrich Ditz, Leopold Mayer und Martin Leonhardsberger. Foto: Stadtgemeinde Mank

Die Bauzeit wird rund ein Jahr betragen, vor dem Sommer 2021 soll die neue Einrichtung in Betrieb gehen. Aufgrund der Platznot in den bisherigen Einrichtungen wurde ein neuer Standort gesucht und in Mank gefunden. „Wir freuen uns über die neue Caritas-Werkstatt, die den Sozialstandort Mank weiter stärkt“, so VP-Bürgermeister Martin Leonhardsberger.

Geschenkartikel und Kräuter

In der neuen Caritas-Werkstatt in der Gewerbestraße werden 40 Klienten mit zehn Betreuern Geschenkartikel fertigen. Im eigenen Garten werden Aufstriche und Kräuter produziert und im eigenen kleinen Verkaufsladen angeboten. Auch Auftragsarbeiten für Firmen werden übernommen. „Auch für Menschen mit hohem Unterstützungsbedarf bieten wir am neuen Standort ein basales Arbeitsangebot“, so Karl Schweiger, Projektleiter Caritas Werkstatt Mank.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden