Kraftweg Maria Laach: Energie tanken in der Natur
MARIA LAACH. Mit dem Kraftweg hat die Marktgemeinde ein besonderes Angebot für Menschen geschaffen, die Erholung suchen und Energie tanken möchten. Der Besuch ist gratis.
Insgesamt elf Stationen umfasst der Kraftweg von Maria Laach. Los geht es wenige Meter vom Marktplatz entfernt, wo sich die Besucher in einem Holzpavillon über das Angebot informieren und auch einen Infofolder mitnehmen können. Gleich daneben befindet sich mit dem hübschen Brunnen die erste Station.
Vielfältige Stationen
Dann heißt es einige Meter gehen, vorbei an Volksschule und Tennisklub, ehe der eigentliche Weg bei einem Waldstück beginnt. Durchs Steinerne Tor betreten die Besucher den Wald. Dort kommen sie schließlich nach einem kurzen Anstieg zum Kaiserlindenplatz mit seiner Kapelle und in weiterer Folge zum Sternzeichenplatz, einem Yin-Yang Mosaik, einem Kraftbankerl und einer Klangstation. Weiters bietet sich den Besuchern noch ein Terrassenweg und eine Holzpyramide.
Kirchenbesuch als Abschluss
Danach geht es wieder zum Ausgangspunkt zurück. Den krönenden Abschluss bildet ein Besuch der mittelalterlichen Wallfahrtskirche. Insgesamt ist der Kraftweg rund einen Kilometer lang. Die Gehzeit beträgt rund ein- bis eineinhalb Stunden. Festes Schuhwerk ist ratsam.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden