Seifenkistenrennen am Stadtfest Mattighofen

Sabrina Reiter Sabrina Reiter, Tips Redaktion, 25.06.2019 07:55 Uhr

MATTIGHOFEN. Im Rahmen des Mattighofner Stadtfestes am Samstag, 29. Juni, findet heuer ein Seifenkisten und Bobbycar Rennen statt.

Das Stadtfest Mattighofen lockt auch heuer wieder mit einem besonderen Rahmenprogramm: Zum ersten Mal findet hier auf Einladung des Lions Club Mattigtal der Seifenkisten Cup 2019 statt. Rund 50 Profiteams aus Österreich und Bayern tragen die österreichische Meisterschaft aus.

Rennen für Jedermann

Doch nicht nur die Profis, auch die Amateure matchen sich in verschiedenen Klassen um den Titel „1. Lions Seifenkisten-Rennsemmel“ beziehungsweise „1. Lions Bobbycar-Rennsemmel“. Start ist im Bereich der KTM Motohall. Die Rennstrecke führt über den Stadtplatz und endet im Bereich der Kreuzung Richtung Moosstraße. Neben Schulen, Lehrwerkstätten und Vereinen hat sich auch das Seniorenheim Mattighofen zum Seifenkistenrennen angemeldet. Dessen Rennfahrerin steht kurz vor ihrem 92. Geburtstag. Wer am Bobbycar Rennen teilnehmen möchte, kann sich noch vor Ort anmelden. Bobbycars und Sturzhelme können am Start ausgeborgt werden.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



PKW-Lenker kam von der Fahrbahn ab und landete in einem Garten

FELDKIRCHEN. Aus bislang unbekannter Ursache kam ein 27-Jähriger aus dem Bezirk Braunau am 17. August gegen 18.30 Uhr mit seinem PKW auf der L503 von der Fahrbahn ab und landete mit seinem Auto im ...

Küchenbrand in Treubach – Hündin Paula rettete drei Menschenleben

TREUBACH. Nur durch die bellende Hündin Paula wurden drei Bewohnerinnen auf einen Wohnhausbrand in Pfendhub in der Gemeinde Treubach aufmerksam. Dadurch konnten sie von der Feuerwehr über Leitern ...

Gedenkstein-Segnung und Frühschoppen in Frauschereck

ST. JOHANN. Zwei Jahre nach dem tragischen Zeltunglück 2017 will die Feuerwehr Frauschereck in der Gemeinde St. Johann mit einem Gedenkstein ein sichtbares Zeichen des Gedenkens setzen. 

Drogenlenker sorgte für Schäden

BRAUNAU. Ein 31-Jähriger war am 15. August unter Alkohol- und Drogeneinfluss mit seinem Auto in Richtung Braunau unterwegs und verursachte dort mehrere Schäden.

Lehrabschluss mit 38 Jahren – „Man ist nie zu alt für etwas Neues“

BRAUNAU. Manuela Staudinger wollte schon immer eine Ausbildung machen. Als Jugendliche blieb ihr diese Möglichkeit jedoch verwehrt. Mit der Unterstützung ihrer Familie entschloss sie sich mit ...

Mit Tips zum Stock Car Rennen im Motodrom Hinterholz

SCHWAND. Der CDG Schwand lädt auch heuer zum neunten und zehnten Lauf der Österreichischen Stock Car Staatsmeisterschaft ein. Tips verlost für das Spektakel 5x2 Karten.

Openair-Konzert in der Färbergasse

BRAUNAU. Das Kulturlokal kinski. und das bauhoftheater präsentieren am Freitag, 16. August, die Band Hot Club du Mont Léon.

Konzert mit „Die feine Mischung“

BRAUNAU/KIRCHDORF (BAYERN). Das Braunauer Musikkollektiv „Die feine Mischung“ spielt in Kirchdorf.